Startseite » News (Alle) » News » Weltpremiere: Hyundai stellt neuen i20 vor

Weltpremiere: Hyundai stellt neuen i20 vor

Weltpremiere: Hyundai stellt neuen i20 vor
4.7 - 3 Mal

Der Hyundai i20 gehört zu den sparsamsten Automobilen der Welt. Möglich macht das der innovative 1.1 DRCi Classic Antrieb mit manuellem 6-Gang-Gebtriebe, der gerade einmal 3,2 Liter auf 100 Kilometern verbraucht und lediglich 84 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt – absolute Top-Werte. Die neue Generation des i20 stellt der südkoreanische Autobauer nun zum ersten Mal auf dem kommenden Pariser Autosalon vor, der im Oktober dieses Jahres stattfindet. Mit neuem Design will der Kleine das B-Segment erneut aufmischen.

Designskizze: Neuer Hyundai i20
Bild: Hyundai

Der neue Hyundai i20 feiert im Oktober 2014 auf dem Pariser Autosalon seine Weltpremiere. Überarbeitet wurde hier vor allem das Erscheinungsbild des sparsamen Cityflitzers. Markante Formen und ein Design im „Fluidic Sculpture 2.0 Stil“ (bekannt von der Hyundai Genesis Sportlimousine) machen den neuen i20 zum optischen Hingucker. Vor allem die Front unterscheidet sich komplett vom Vorgängermodell: Der Hexagonal-Kühlergrill prangt von nun auf einer längeren Motorhaube, der im Zusammenspiel mit den horizontalen Streifen, die hin zu den Scheinwerfern laufen, ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Auch die Form der Heckscheinwerfer fügt sich nun sehr viel schöner in das Erscheinungsbild ein, ebenso wie das Fließheck das sich um die Heckscheibe herum windet.

Designskizze: Neuer Hyundai i20
Bild: Hyundai

Die neue Generation des i20 wird in Rüsselsheim gebaut, sodass auch die hohen technischen Standards des Kompaktwagens gesichert sind. Nun schielen Autobranche, Experten und Verbraucher ganz gespannt auf den kommen Pariser Autosalon 2014 – die Erwartungen sind hoch, doch Hyundai ist sich sicher, dass an den Erfolg des Vorgängers angeknüpft werden kann.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige