Startseite » News (Alle) » News » Neuer Hyundai i20 ab Dezember 2014 zu Preisen ab 11.950 Euro erhältlich

Neuer Hyundai i20 ab Dezember 2014 zu Preisen ab 11.950 Euro erhältlich

Neuer Hyundai i20 ab Dezember 2014 zu Preisen ab 11.950 Euro erhältlich
3.8 - 4 Mal

Im August 2014 wurde der neue Hyundai i20 angekündigt, der dann im Oktober auf dem Pariser Automobilsalon seine Weltpremiere feierte. Der Verkaufsstart des komplett neu entwickelten Kleinwagens wird nun im Dezember beginnen. Mit reichhaltiger Serienausstattung und einem von fünf sparsamen Antrieben wird er mit fünf Türen in der Einstiegsvariante zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 11.950 Euro erhältlch sein.

Neuer Hyundai i20
Foto: Hyundai

Der neue i20 präsentiert sich dabei durch und durch als echter Europäer, dessen dynamische Linienführung gemäß der Formensprache „Fluidic Sculpture“ im Designzentrum von Hyundai in Rüsselsheim entstanden ist. Die breitere und längere Karosserie mit einem ebenfalls leicht gewachsenen Radstand ist zudem etwas niedriger und wirkt damit deutlich dynamischer.

Zum Marktstart wird der Hyundai i20 mit fünf verschiedenen Antrieben drei Benziner und zwei Diesel-Aggregate – angeboten. Diese erfüllen allesamt die Euro-6-Abgasnorm. Die Leistung der drei Vierzylinder-Benziner liegt zwischen 55 kW (75 PS) und 74 kW (100 PS), die Dieselmotoren bringen 55 kW (75 PS) und 66 kW (90 PS) auf die Strasse und arbeiten mit einer hocheffizienten Common-Rail-Direkteinspritzung. Für sauberere Abgase verfügen sie zudem erstmals über einen NOX-Speicherkatalysator.

Neuer Hyundai i20
Foto: Hyundai

Der Kraftstoffverbrauch der sparsamsten Diesel-Variante konnte gegenüber dem Vorgänger leider ncht mehr verbessert werden, er liegt aber auch bereits bei einem rekordverdächtig niedrigen Normverbrauch von 3,2 Litern auf 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 84 Gramm pro Kilometer entspricht.

Bereits die Basisversion verfügt ab Werk unter anderem über eine elektrische Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne, Berganfahrhilfe und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Am oberen Ende der Ausstattungslinien bietet Hyundai in der Variante Style durch serienmäßige Features, die ansonsten aus höheren Fahrzeugklassen bekannt sind, den markentypischen Mehrwert für die Kunden. Diese können sich dann beispielsweise über ein beheizbares Lenkrad, einen Licht- und Regensensor, Klimaautomatik sowie Einparkhilfe vorne und hinten freuen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige