Startseite » News (Alle) » News » Verkaufszahlen des Nissan Leaf in Deutschland und Europa auf Rekordkurs

Verkaufszahlen des Nissan Leaf in Deutschland und Europa auf Rekordkurs

Verkaufszahlen des Nissan Leaf in Deutschland und Europa auf Rekordkurs
4.6 - 8 Mal

Weltweit gesehen ist der Nissan Leaf mit mehr als 135.000 verkauften Fahrzeugen längst das meistverkaufte Elektroauto, in Europa dauerte der Erfolg dabei aber deutlich länger als bspw. in Japan oder Nordamerika. Mittlerweile scheint er sich aber einzustellen und so konnte Nissan für den Sptember 2014 mit europaweit 1.986 Verkäufen das zweitbeste Monatsergebnis seit Markteinführung vermelden. Und auch in Deutschland nimmt der Stromer endlich Fahrt auf: 176 Einheiten im September neu zugelassene Leaf sind immerhin ein Viertel aller hierzulande zugelassenen E-Autos dieses Typs.

Neuer Nissan Leaf
Foto: Nissan

Ganz besonders aufgeschlossen gegenüber der Elektromobilität zeigte man sich indes in Großbritannien, wo im neunten Monat des Jahres mit 851 Einheiten und einem Plus von 156 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat die größte Steigerung des Absatzes erzielt werden konnte. Vom Nissan Leaf wurden dabei mehr als doppelt so viele Einheiten verkauft wie von allen anderen Elektrofahrzeugen zusammen.

„Dies ist ein weiterer Meilenstein: Der Absatz von Elektrofahrzeugen in Europa wächst kontinuierlich. Wir sehen ein fortwährendes Wachstum in allen Schlüsselmärkten und von unseren Kunden erhalten wir so viele positive Rückmeldungen wie bei keinem anderen Modell zuvor“, freut sich über diese Entwicklung Jean-Pierre Diernaz, Nissan Director für Elektrofahrzeuge in Europa.

Welchen Anteil der Ausbau der Infrastruktur für die Durchsetzung des Elektroantriebs hat, beweist wieder das Beispiel Großbritannien: In Großbritannien sind bereits 80 Prozent des Autobahnnetzes mit Schnellladestationen ausgestattet und so legen auch die Verkäufe von Elektroautos zu. Doch auch in Deutschland tut sich etwas: Unter dem Motto „Deutschlandweit kostenlos Strom laden“ können die Fahrer von Elektroautos – unabhängig vom Fabrikat – beispielsweise bei allen Nissan Vertragspartnern kostenlos Strom tanken.

Ein Kommentar

  1. Es freut mich zu sehen, dass Nissan so erfolgreich mit dem Elektroauto Nissan Leaf ist. Noch mehr freut mich allerdings der europaweite Trend hin zu elektrisch betriebenen Autos. Durch die guten Absätze sind auch die Autobauer zuversichtlich und weiter mehr in die Forschung investieren, wodurch es stets Fortschritt bei dieser Technologie gibt.

    http://www.riminiag.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige