Startseite » News (Alle) » News » Vierfach-Auszeichnung: Kia Optima Hybrid punktet auf ganzer Linie

Vierfach-Auszeichnung: Kia Optima Hybrid punktet auf ganzer Linie

Vierfach-Auszeichnung: Kia Optima Hybrid punktet auf ganzer Linie
2.7 - 6 Mal

Der Plus X Award ist einer der begehrtesten Preise in der Welt, zeichnet er doch die Produkte aus, die in puncto Design, Qualität und Funktionalität neue Maßstäbe setzen. Absoluten Mehrwert haben die Initiatoren nun dem Kia Optima Hybrid bescheinigt, der sich in mehreren Kategorien gegen seine starke Konkurrenz behaupten konnte.

Effizient, hochwertig, dynamisch – das waren die Hauptargumente des kraftvollen Kia Optima Hybrid (der für 2015 komplett re-designt wurde) mit Parallelhybrid-System, die die Juroren des Plus X Award überzeugten. Ausgestattet mit einer Leistung von 131 kW (177 PS) macht das Mittelklasseauto sowohl in der Stadt als auch außerorts eine sehr gute Figur. CO2-Emissionen von gerade einmal 119 Gramm pro Kilometer (was der Energieeffizienzklasse A+ entspricht), hohem Komfort im Innenbereich und modernen Designlinien außen sowie maximaler Verarbeitungsqualität heben den Kia Optima Hybrid auf den ersten Platz. Das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen setzt dem Ganzen die Krone auf.

Kia Optima Hybrid mit Plus X Award ausgezeichnet
Bild: Kia Motors

Der Kia Optima Hybrid: hohe Verarbeitungsqualität und viel Komfort

Mit seinem neuen Optima Hybrid hat Autobauer Kia erneut überzeugen können. Sportlich und elegant und obendrein noch ein Hybrid, das hat dem Südkoreaner zum Sieg in gleich mehreren Bewertungsbereichen verholfen. Ins Auge fällt dabei vor allem das neue Design und die vielen technischen Highlights des Fahrzeugs, die für noch mehr Komfort und Fahrspaß sorgen:

  • Die Aerodynamik ist mit einem cW-Wert von 0,26 noch weiter verbessert worden
  • Moderne Sicherheitstechnik schützt die Insassen – dazu gehören unter anderem Querparkwarner für komfortables Einparken und Spurhalteassistenten (radargestützt)
  • Zahlreiche technische und Infotainment-Module im Cockpit sorgen für den nötigen Komfort während der Fahrt, darunter:
     
    • Ein 8-Zoll-Navi
    • Premium-Soundsystem von Infinity
    • Smart Key
    • Elektrisch verstellbare Sitze (der Fahrersitz kommt mit Memory-Funktion)
    • Sitzventilator vorne und Sitzheizung für alle Sitze
    • Startknopf für schlüssellosen Motorstart
    • Klimaautomatik (zwei Zonen)
    • Rückfahrkamera
    • Elektrische Außenspiegel

Damit zusätzlich auch Nachtfahrten kein Problem sind, wird der Kia Optima Hybrid mit Xenon-Scheinwerfern sowie Nebenscheinwerfern, Tagfahrlicht und Rückleuchten mit LED-Technologie ausgeliefert. Alles in allem, ein Preis-Leistungsverhältnis, das fast unschlagbar ist. Das sahen auch die Experten, die den Plus X Award vergeben so.

Der „Plus X Award“ für zukunftsweisende Fahrzeugtechnologie und Design

Bereits zum elften Mal wurde der Plus X Award verliehen – und immer sind es Produkte, die auf ganzer Linie überzeugen, um sich den begehrten Fachpreis sichern zu können. Das Besondere: Der Plus X Award konzentriert sich nicht nur auf die Automobilindustrie – es handelt sich um einen branchenübergreifenden Preis, der weltweit der Größte ist und in den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle ausgeschrieben wird.

Ausgezeichnet werden Produkte (hier der Optima Hybrid von Kia Motors), die einen sogenannten „Plus X Faktor“, also einen ganz besonderen Mehrwert in einer der Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie besitzen. Die Juroren stammen aus der ganzen Welt – darunter Fachjournalisten oder bekannte Persönlichkeiten aus 25 Branchen. In Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD Product Service schaffen es nur die besten Hersteller aufs Siegertreppchen.

Mit dem Gewinn des Plus X Award zeigt die 2015-Neuauflage des Kia Optima Hybrid, das hier besonders viel technisches Know-How und Liebe zum Detail investiert wurde, denn: Der Sieg in gleich mehreren Kategorien ist nicht alltäglich – die Fachjury ist überzeugt. Jetzt wird es spannend, ob auch die Verbraucher vom neuen Kia Optima Hybrid begeistert sind.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige