Startseite » News (Alle) » News » Nissan e-NV200 Evalia mit sieben Sitzen

Nissan e-NV200 Evalia mit sieben Sitzen

Nissan e-NV200 Evalia mit sieben Sitzen
5 - 13 Mal

An Großfamilien oder Firmen, die regelmäßig mehr als vier oder fünf Personen befördern, hat sich das Angebot an Elektroautos bisher weniger gewandt. An größeren Fahrzeugen mit rein elektrischem Antrieb sind fast nur Nutzfahrzeuge erhältlich, der siebensitzige Nissan e-NV200 Evalia macht damit aber nun Schluss. Vorgestellt wurde er auf dem Messestand des Autoherstellers in Genf im März 2015.

Nissan e-NV200 Evalia
Foto: Nissan

Wie unschwer zu erraten, basiert das Modell mit den sieben Sitzplätzen auf dem Elektro-Kleintransporter Nissan e-NV200, der bereits seit dem Jahr 2013 in Barcelona für den europäischen Markt produziert wird.

Angetrieben wird der e-NV200 Evalia von einem Elektromotor mit 80 kW (109 PS), der die benötigte elektrische Energie aus einer laminierten Lithium-Ionen Batterie mit einer Kapazität von 24kWh bezieht. Der Stromverbrauch liegt bei 16,5 kWh auf 100 Kilometer, womit sich nach dem Neuen Europäischem Fahrzyklus eine Reichweite von 167 Kilometern ergibt. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Nissan mit 123 km/h an und umweltbewusste Autokäufer dürften sich zudem über Folgendes freuen: Die Batterie des Nissan e-NV200 Evalia soll zu mehr als 95 % recyclingfähig sein und damit auch nach Ende ihrer Nutzungsdauer nur eine minimale Umweltbelastung verursachen.

Der elektrisch angetriebene Trasnporter Nissan e-NV200 Evalia wird in Kürze zu Preisen ab 30.870 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich sein.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige