Startseite » News (Alle) » News » Sparsamster neuer ŠKODA Superb GreenLine mit unter 4 Liter Verbrauch

Sparsamster neuer ŠKODA Superb GreenLine mit unter 4 Liter Verbrauch

Sparsamster neuer ŠKODA Superb GreenLine mit unter 4 Liter Verbrauch
2.48 - 29 Mal

Auf dem Genfer Automobilsalon feiert er aktuell seine Premiere und bereits ab Juni 2015 wird er in Deutschland erhältlich sein. Die Rede ist vom neuen ŠKODA Superb, der vom tscheschischen Autohersteller in der oberen Mittelklasse gegen bekannt starke Konkurrenten wie den die Mercedes-Benz E-Klasse, den BMW 5er oder den Audi A6 ins Rennen geschickt wird. Klar also, dass das Modell nicht nur mit seinem vergleichsweise geringen Einstiegspreis – der neue Superb startet bereits ab 24.590 Euro – punkten darf.

Der neue Skoda Superb

Rein optisch macht der neue ŠKODA Superb deshalb auch bereits auf den ersten Blick eine super Figur. 28 mm mehr Länge sowie 47 mm mehr Breite und vor allem der um 80 mm verlängerte Radstand verleihen der Limousine eine deutlich emotionalere und ausdrucksstärkere Form. Perfekt in Szene gesetzt wird er zudem durch die markante Karosserie mit ihren scharfen Linien, die dem Flagschiff von ŠKODA ebenso gut stehen wie die neue und aggressiver wirkende Front. Eingespart wurde hingegen beim Gewicht, das um bis zu 75 Kilogramm geringer ausfällt, sowie bei Kraftstoffverbrauch und Emissionen, die in der Spitze um bis zu 30 Prozent gesenkt werden konnten.

Neuer Skoda Superb

Sparsamste Variante unter den fünf Benziner und drei TDI-Common-Rail-Diesel Motorisierungen ist der ŠKODA Superb GreenLine, der mit einem Normverbrauch von lediglich 3,7 Diesel auf 100 Kilometer auskommen soll, was 95 g CO2-Emissionen pro Kilometer entspricht. Beide Werte würden damit in Bereichen liegen, die man ansonsten eher von wirklich sparsamen Kleinwagen gewohnt ist. Die Leistung von 88 kW (120 PS), die der im GreenLine-Modell eingesetzte 1.6 TDI-Motor leistet, ist für ein Auto dieses Ausmaßes und im Vergleich zu den meisten weitern Motorisierungen aber auch nicht übermäßig.

Neuer Skoda Superb

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige