Startseite » News (Alle) » News » Prototyp des ersten Honda Elektroautos feiert in Genf Weltpremiere

Prototyp des ersten Honda Elektroautos feiert in Genf Weltpremiere

Prototyp des ersten Honda Elektroautos feiert in Genf Weltpremiere
Jetzt bewerten!

Die Elektromobilitätsstrategie des japanischen Autoherstellers Honda sieht vor, dass bis zum Jahr 2025 zwei Drittel der in Europa verkauften Einheiten Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeuge umfassen sollen. Nachdem die teils bereits vor rund 10 Jahren auf den Markt gebrachten Modelle wie der Honda Insight, der Jazz Hybrid oder der CR-Z Hybrid wieder aus dem Angebot genommen wurden, hat der seit Oktober 2018 bestellbare Honda CR-V Hybrid nun den neuen Anfang gemacht. Auf dem Genfer Automobilsalon vom 7. bis 17. März 2019 wird zudem der Prototyp des neuen Elektroautos vorgestellt, das auch bereits in der Modellübersicht auf der Webseite des Herstellers angekündigt wird.

Prototyp des Honda Elektroauto 2019 Bild: Honda

Das Elektrofahrzeug, das in Genf seine Weltpremiere feiert, wurde von Honda komplett neu konzipiert, von der Optik her soll es aber an den bereits im Jahr 2017 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorgestellten Urban EV Concept erinnern. Größter Wert wurde laut den Entwicklern auf Funktionalität sowie ein klares und eigenständiges Design gelegt.

Honda Urban EV Concept Honda Urban EV Concept / Foto: Honda

Das Serienmodell des neuen Elektrofahrzeugs wird laut Angabe von Honda noch im Laufe dieses Jahres vorgestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige