Startseite » News (Alle) » News » ELCI Elektrotransporter neu in der Deutsche See Flotte

ELCI Elektrotransporter neu in der Deutsche See Flotte

ELCI Elektrotransporter neu in der Deutsche See Flotte
5 - 1 Mal

Elektrisch angetriebene Pkw und Nutzfahrzeuge spielen ihre Stärken insbesondere im innerstädtischen Verkehr aus, was auch immer mehr Gewerbetreibende und Unternehmen erkennen. So auch die Deutsche See, die u.a. bereits ein VW e-up! Elektroauto in ihrer Flotte nutzt und diese nun um einen weiteren ELCI Elektrotransporter von Orten Fahrzeugbau erweitert hat.

ELCI Elektro-Truck der DeutscheSee
Foto: Deutsche See GmbH

Eingesetzt wird der E-Truck im Großstadtdschungel von Köln, wo ihn seine kompakten Ausmaße und seine Wendigkeit zum perfekten Transportfahrzeug machen. Dabei erfüllt er natürlich auch alle Anforderungen an eine modernste Kühllogistik, so dass frische Produkte bei immerwährend fischgerechter Kälte während des Transports ausgeliefert werden können. Und das alles, ohne dabei Emissionen auszustoßen – weder CO2, noch Feinstaub und auch kein typischer Motorenlärm eines Diesels.

Über Nacht kann der Elektrotransporter dann ganz einfach an der Steckdose oder einer Ladestation „aufgetankt“ werden. Nach sieben Stunden unter Strom ist der ELCI Truck dann wieder startklar um die Kölner Stadt mit frischem Fisch zu versorgen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige