Startseite » News (Alle) » News » Neuer und sportlicherer Lexus RX feiert in New York Weltpremiere

Neuer und sportlicherer Lexus RX feiert in New York Weltpremiere

Neuer und sportlicherer Lexus RX feiert in New York Weltpremiere
4.8 - 4 Mal

Der Lexus RX ist mit 2,1 Millionen Verkäufen nicht nur das weltweit erfolgreichste Lexus Modell, sondern er war lange Jahre auch das einzige SUV mit Hybridantrieb. Auf der diesjährigen New York International Motor Show wird nun der neue Lexus RX vorgestellt, der schon auf den ersten Blick dank seines neuen und sportlicheren Designs beste Voraussetzungen für eine Weiterführung dieses Erfolgs mitbringt.

Neuer Lexus RX
Foto: Lexus

Genaue Angaben zu den Antrieben des völlig neu konstruierten RX sind noch nicht veröffentlcht worden, der Autohersteller verspricht allerdings bereits überragende Fahrleistungen für das neue SUV. Ebenfalls wird auch wieder eine Hybridversion erhältlich sein, wobei in der weiterentwickelten Lexus Antriebseinheit ein 3.5 Liter Atkinson-V6 mit leistungsstarken Elektromotoren kombiniert wurden, die wieder eine System-Gesamtleistung im Bereich von 300 PS bietet.

Neuer Lexus RX
Foto: Lexus

Neben dem längeren Radstand und größeren Räder, die für den dynamischeren Auftritt sorgen, soll auch das innovative Sicherheitspaket Safety System+ alte und neue Kunden überzeugen. Es beinhaltet zahlreiche aktiven und präventive Sicherheits-Funktionen wie etwa den Fernlichtassistenten, das präventive Pre-Crash Safety System PCS und den Spurwechselwarner. Im Innenraum dürfen sich die künftigen Fahrer und Passagiere zudem auf eine luxuriösere Ausstattung freuen, wobei ein großes Head-up Display und ein zentraler Touchscreen im 12,3-Zoll-Format die Blicke auf sich zieht.

Ein Kommentar

  1. Da soll man mancher Leute Sinn für Ästhetik verstehen. Die Schnauze von dem Haufen Blech sieht ja zum Ko…n aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige