Startseite » News (Alle) » News » BASF ergänzt Fahrzeugflotte um 100 Renault Elektroautos

BASF ergänzt Fahrzeugflotte um 100 Renault Elektroautos

Am Hauptsitz des weltgrößten Chemiekonzerns BASF in Ludwigshafen sind seit dem Jahr bereits 38 Elektrofahrzeuge im Einsatz, die nun um 100 rein batteriebetriebene Renault Elektroautos ergänzt wurden. Auch aufgrund des positiven Testlaufs entschied man sich dafür, Modelle mit Verbrennungsmotor aus dem Fuhrpark durch die Kompaktmodelle ZOE und die Transporter Kangoo Z.E. zu ersetzen.

Renault ZOE Elektroautos in der BASF-Flotte
Foto: Renault

Zusammen mit weiteren Elektrofahrzeugen an anderen deutschen Standorten und in Antwerpen verfügt der Fuhrpark des Chemieunternehmens insgesamt über 154 rein batteriebetriebene und damit im Betrieb emissionsfreie Autos. Die ausschließlich für Dienstfahrten verwendeten Elektrofahrzeuge sind unter dem Motto „Zukunftsmobil mit Chemie, die verbindet“ unterwegs und unterstreichen den Konzernanspruch, aktiv zur nachhaltigen Mobilität beizutragen.

Damit die Renault E-Modelle jederzeit über genügend Strom in den Batterien verfügen, baut BASF auch die Ladeinfrastruktur am Standort Ludwigshafen aus. Bis zum Ende diesen Jahres soll deshalb für jedes Elektroauto ein Ladepunkt installiert werden.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige