Startseite » News (Alle) » News » Neuer Lexus RX geht ab Oktober 2015 in Serie

Neuer Lexus RX geht ab Oktober 2015 in Serie

Neuer Lexus RX geht ab Oktober 2015 in Serie
4.7 - 3 Mal

Der neue Lexus RX feierte auf der IAA 2015 in Frankfurt am Main seine Europapremiere. Das Luxus-Fahrzeug ist mit einigen Neuerungen ausgestattet und zeigt sich weiterhin als besonders sparsames und emissionsarmes Modell unter den SUV – zumindest in der Version mit Hybridantrieb.

Der RX von Lexus ist mit 2,2 Millionen verkauften Modellen seit 1998 eines der beliebtesten Fahrzeuge der Marke. Lexus hat dabei mehrfach Innovation bewiesen. So ist der RX das erste Luxus-Fahrzeug mit Hybridantrieb, welches bereits 2005 auf den Markt kam. Gleichzeitig ist das Modell das erste SUV mit dem Komfort einer Limousine. Der neue Lexus RX 450h wurde europaweit am 15. September 2015 auf der IAA präsentiert und ist ab Januar 2016 deutschlandweit im Verkauf.

Neuer Lexus RX 450h

Diverse technische Verbesserungen runden das dynamische Design und den noch komfortableren Innenraum mit Luxus-Ambiente ab. Zur Ausstattung gehören ein Head-up Display, das Lexus Premium Navigationssystem mit Remote Touch und 12,3 Zoll Bildschirm und eine 360° Kamera. Mobile Geräte können stets mitgenommen werden, denn die kabellose Ladevorrichtung sorgt für zuverlässige Erreichbarkeit. Die elektrische Heckklappe ist nun sensorgesteuerte. An der Sicherheit des neuen RX wurde ebenfalls gearbeitet. Die optimierte Karosseriestruktur erhöht die passive Sicherheit, während durch neue Technologien die Gefahr von Unfällen vermieden oder der Schaden minimiert werden können.

Der Lexus RX 450h der 4. Generation wird mit einem neu entwickelten Hybridantrieb geliefert. Der 3.5 Liter V6 Benzin-Direkteinspritzer hat eine Leistung von 230 kW (313 PS) und ist damit noch einmal etwas stärker als das bisherige Modell. Mit CO2-Emissionen von 120 g/km bei 5,2 Liter Verbrauch gehört der RX zu den Klassenbesten. Neu ist zudem der RX 200t mit 2.0 Liter Turbobenzinmotor.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige