Startseite » News (Alle) » News » Auf 12-Monats-Tief: Die Tesla Motors Aktie im Fall

Auf 12-Monats-Tief: Die Tesla Motors Aktie im Fall

Auf 12-Monats-Tief: Die Tesla Motors Aktie im Fall
3.6 - 5 Mal

Während Anfang 2014 noch Rekordhöhen beim Aktienkurs von Tesla Motors vermeldet werden konnten und der Wert auch im November 2015 trotz Verlusten im 3. Quartal noch gut dastand, so konnte sich die Aktie dem starken Abwärtstrend im letzten Monat des Jahres 2015 sowie den bisherigen Wochen in 2016 nicht entziehen. Mit einem Stand von knapp 155 Euro am heutigen Freitag Mittag liegt der Kurs weit unter dem 52-Wochen Höchststand von 262,47 Euro.

Tesla Motors Aktienkurs der letzten 6 Monate
Screenshot des Charts: Finanzen100

Neben der allgemein sehr schlechten Stimmung an den Börsen dürfte ein Analystenkommentar von Adam Jonas von Morgan Stanley sein ein weiterer Faktor für die Talfahrt des Aktienkurs von Tesla Motors (WKN: TSLA) sein. Er hatte das Kursiel um $117 von $450 auf $333 herabgesetzt. Weiterhin dürften Anleger vor allem auch aufgrund des extrem niedrigen Ölpreis skeptisch ein, der weltweit zu stark gesunkenen Spritpreisen geführt hat. Vor diesem Hintergrund könnten sich einige Autokäufer überlegen, ob sie tatsächlich ein Elektroauto kaufen wollen oder sich doch noch einmal ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor anschaffen.

Langfristig dürften die Chancen für Tesla Motors aber weiter gut stehen, denn bisher hat es keiner der etablierten Autohersteller geschafft, ein ähnlich leistungsfähiges Elektroauto auf den Markt zu bringen, das zudem auch noch den Sexappeal eines Tesla Model S oder eines Tesla Model X mitbringt. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die weitere Entwicklung des innovativen Unternehmens aus Palo Alto in Kalifornien dürfte der Erfolg des kommenden Model 3 sein, mit dem der Massenmarkt erobert werden soll.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige