Startseite » News (Alle) » News » Honda NSX Hybrid-Supersportwagen kommt ab 180.000 Euro nach Europa

Honda NSX Hybrid-Supersportwagen kommt ab 180.000 Euro nach Europa

Honda NSX Hybrid-Supersportwagen kommt ab 180.000 Euro nach Europa
4 - 2 Mal

Im Jahr 2013 wurde der Honda NSX Concept zum ersten Mal vorgestellt, ab April 2016 werden nun Bestellungen für das Serienmodell entgegengenommen. Mit einer Systemleistung von über 500 PS ist er natürlich kein umweltfreundliches Auto, vorgestellt wird er deshalb hier nur, da er zeigt, das der Hybridantrieb durchaus auch im Segment der Supersportwagen einsetzbar ist. Dank des Einstiegspreises von stolzen 180.000 Euro werden sich wohl ohnehin aber nur eine überschaubare Anzahl an Käufern finden.

Neuer Honda NSX
Bild: Honda

Der im Performance Manufacturing Center (PMC) in Marysville, Ohio, in Kleinserie gefertigte Wagen wird von einem System aus 3.5-Liter-V6-Motor mit Doppel-Turbolader und drei Elektromotoren angetrieben, deren Kraft über ein 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (DCT) auf die Räder übertragen wird.

Beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich der Honda NSX gegenüber konventionell angetriebenen Supersportwagen vergleichsweise bescheiden, im Vergleich mit wirklich sparsamen Autos liegen Verbrauch und CO2-Emissionen aber um ein Vielfaches höher. Als kombinierten Normverbrauch hat Honda schließlich 10,4 Liter Super auf 100 Kilometer angegeben, was 246 g/km CO2-Emissionen entspricht.

Honda NSX Sportwagen
Bild: Honda

Ein Kommentar

  1. Unglaublich wahrscheinlich so ca. 30.000 Euro teurer als in USA schneller kann man wohl kein Geld vernichten.
    Schon beim letzten NSX kamen die meisten aus USA. Von privaten Kunden verschifft.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige