Startseite » Videos » Techrules GT96 TREV Concept: Das Super-Elektroauto?

Techrules GT96 TREV Concept: Das Super-Elektroauto?

Techrules GT96 TREV Concept: Das Super-Elektroauto?
3.29 - 7 Mal

Aktuell ist er einer der Stars auf dem Genfer Auto Salon 2016, von dem man allerdings nicht ganz genau weiss, was man von ihm halten soll. Vom Design her legt der Supersportwagen Techrules GT96 schon einen beeindruckenden Auftritt her, die wahre Revolution soll allerdings die Technik darunter sein. Diese verspricht nämlich nicht viel weniger als die Leistung eines Formel-1 Flitzers in Verbindung mit dem Verbrauch, den bisher wohl nur ein Spielzeugauto haben könnte. Erreicht werden soll dies mit Hilfe eines innovativen Elektroantriebs in Kombination mit einer Turbine zum Wiederaufladen er Batterien.

TREV steht demnach als Abkürzung für Turbine-Recharging Electric Vehicle. Angetrieben wird er von sechs Elektromotoren, von denen zwei an der Vorderachse und vier an der Hinterachse platziert sind. Zusammen stellen sie unglaubliche 768 kW (1.044 PS) bereit und sollen den Techrules GT96 TREV in gerade einmal 2,5 Sekunden von Null auf 100 km/h katapultieren. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch bei 350 km/h abgeriegelt.

In der vorgestellten Variante soll das Fahrzeug mit Kerosin angetrieben werden, möglich sind laut dem Hersteller aus China bei modifizierten Modellen aber auch Benzin oder Erdgas (CNG). Der Verbrauch soll bei gerade einmal 0,18 l auf 100 Kilometer liegen und mit voll aufgeladenem Tank soll eine rechnerische Reichweite von 2.000 Kilometern möglich sein.

Wie dies funktionieren kann, bleibt im Moment noch rätselhaft. Sollte eine solche Technik aber tatsächlich realisierbar sein, dürfte das Super-Elektroauto wohl wahrlich die gesamte Branche revolutionieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige