Startseite » News (Alle) » News » Renault zahlt ab Mai 1000 Euro zur staatlichen Kaufprämie für den ZOE

Renault zahlt ab Mai 1000 Euro zur staatlichen Kaufprämie für den ZOE

Renault zahlt ab Mai 1000 Euro zur staatlichen Kaufprämie für den ZOE
3.6 - 5 Mal

Noch bis Ende diesen Monats zahlt Renault bekanntlich 5.000 Euro Elektrobonus beim Kauf eines Renault ZOE. Für danach waren eigentlich ursprünglich eine staatliche Kaufprämie von 5.000 Euro erwartet worden, inzwischen hat sich die Bundesregierung aber zur Zahlung von 4.000 Euro Kaufprämie für Elektroautos entschlossen, die um dafür um eine 3.000 Euro Prämie für den Kauf von Plug-In Hybridfahrzeugen ergänzt wurde. Damit Käufer eines ZOE in Zukunft aber nicht weniger bekommen als bisher, hat sich Renault zur Zahlung von zusätzlichen 1.000 Euro ab Mai 2016 entschlossen.

Elektroauto Renault ZOE
Foto: Renault

Für den französischen Autohersteller ist dies eine Win-Win Situation, denn so haben Kunden nach wie vor die Möglichkeit, das meistverkaufte Elektroauto Deutschlands bereits ab 16.500 Euro (zzgl. Batteriemiete) zu erwerben. Alternativ ist es zu attraktiven Finanzierungskonditionen (3,49 Prozent) ab 99 Euro monatlich finanzierbar .

Das Elektroauto mit einer Reichweite von bis zu 240 Kilometern war im ersten Quartal 2016 mit einem Marktanteil von 25,8 Prozent an allen Elektroauto-Zulassungen in Deutschland das beliebteste Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb. Auf dem Privatkundenmarkt war der Fünftürer sogar noch erfolgreicher, denn dort verzeichnete er in diesem Zeitraum einen Marktanteil von 50,1 Prozent. Auch europaweit ist der ZOE der erfolgreichste Elektro-Pkw: Im vergangenen Jahr 2015 wurden 18.500 Einheiten des Modells neu zugelassen, was einem Marktanteil von 20 Prozent entspricht.

3 Kommentare

  1. Lächerlich von Renault, 5000€ hat Renault ja vorher schon gegeben und jetzt sacken die sich die 2000€ der Regierung ein. Schade habe extra auf die Prämie gewartet…

  2. Die Beschreibung der staatlichen Kaufprämie ist falsch.

    Der Bund zahlt nicht 4000 Euro als Elektroprämie.
    Der Bund zahlt 2000 Euro, wenn sich der Hersteller verpflichtet, auch 2000 Euro zu zahlen, das macht dann insgesamt 4000 Euro. Wenn der Hersteller da nicht mitmacht, dann gibt es vom Bund auch keine Prämie.
    Renault hat erklärt, den Herstelleranteil von 2000 Euro auf 3000 Euro aufzustocken. So kommen die 5000 Euro zusammen.

    Bitte richtig stellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige