Startseite » Videos » Renault Trezor: Rassige GT-Studie mit Elektroantrieb

Renault Trezor: Rassige GT-Studie mit Elektroantrieb

Renault Trezor: Rassige GT-Studie mit Elektroantrieb
4.5 - 2 Mal

Auf dem Pariser Mondial de l’Automobile präsentiert der französische Autohersteller häufiger ein aufsehenerregendes Konzeptfahrzeug, wie bspw. der elektrische Renault DeZir aus dem Jahr 2010 beweist. Und auch im Jahr 2016 wurden Design und Elektroantrieb wieder einmal in Perfektion miteinander kombiniert und in Form der spektakulären Studie Trezor vorgestellt.

Das Auto fährt dabei mit der klassischen Silhouette eines Gran Turismo daher, die aber mittels neuster technologien und auf völlig neue Weise interpretiert wurde. Doch nicht nur die emotionale Linienführung des Renault Trezor dürfte begeistern. Als Elektroauto konzipiert, stellt die Studie erneut unter Beweis, dass alternative Antriebe alles andere als langweilig sein können. Ein 260 kW (350 PS) starker Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 380 Newtonmetern katapultiert das 4,7 Meter lange Auto in weniger als 4 Sekunden von Null auf 100 km/h. Der für den Antrieb notwendige Strom stammt dabei aus zwei Batterien, die jeweils über ein eigenes Kühlsystem verfügen.

Zusammen können die beiden Batterien dabei genügend Strom für eine maximale Reichweite von 300 Kilometern speichern – gegenüber dem neuen Renault ZOE R400 mit 400 Kilometern Reichweite allerdings ziemlich wenig. Das Design schien bei der Entwicklung also im Vordergund zu stehen. Dank der Schnellladetechnik stehen nach rund zwei Stunden allerdings auch beim Trezor wieder 80 Prozent der Ladekapazität zur Verfügung.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige