Startseite » News (Alle) » News » Fiat 500 als Pur-O2 Modell mit Spritspar-Technik

Fiat 500 als Pur-O2 Modell mit Spritspar-Technik

Fiat verkauft vorrangig Kleinwagen und hat daher die Autoflotte mit dem geringsten CO2-Ausstoß. Doch das scheint für die Italiener kein Grund zu sein sich zurückzulehnen und sich darauf auszuruhen. Stattdessen bietet Fiat ab jetzt ein eigenes Öko-Label an. Vorläufig in drei Baureihen gibt es die sogenannten Pur-O2-Modelle zu kaufen. Ausgerüstet mit jeder Menge Spritspar-Technik, lässt sich beim kultigen Fiat 500 der Verbrauch so auf bescheidene 4,8 Liter drücken. Neben Start-Stopp-Automatik und Eco-Drive rollt der Fiat 500 Pur-O2 auf Leichtlaufreifen daher und der 1,2-Liter Motor ist mit mit Leichtlauf-Öl gefüllt.

Nachdem das kostenlose Computerprogramm Eco-Drive von der Fiat-Homepage heruntergeladen wurde und mittels USB-Stick im Fiat installiert wurde, zeichnet der Bordcomputer des die verschiedensten Fahrdaten auf. Im Anschluß an die Fahrt können sie dann – wiederum via USB-Stick – auf den heimischen Computer geladen und ausgewertet werden.

Quelle: T-Online

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige