Startseite » News (Alle) » News » Premiere des klimafreundlichen VW Passat BlueMotion

Premiere des klimafreundlichen VW Passat BlueMotion

Nachdem der Polo BlueMotion bereits sehr erfolgreich war, feiert jetzt der Passat BlueMotion als umweltfreundlichstes Modell seiner Baureihe Premiere. Stolz verkündete der Entwicklungsvorstand von Volkswagen, Ulrich Hackenberg, dass VW nicht nur der größte Autohersteller Europas sei, sondern auch der grünste. Mittlerweile hat VW mehr als hundert Fahrzeuge im Angebot, die weniger als 140 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. Der neue Passat BlueMotion verbindet Leistungsstärke, Komfort und Fahrspaß mit Klima- und Umweltschutz. Denn dank einem modernen TDI-Motor in Verbindung mit Start-Stopp-System, verbesserter Aerodynamik, Leichtlaufreifen und weiteren Optimierungen kommt er mit 4,9 Litern auf 100 km aus. Der CO2-Ausstoß liegt laut Herstellerangaben bei 128 g/km. Für ein ausgewachsenes Fahrzeug mit den Ausmaßen und dem Gewicht eines Passat sowie starken 2.0 Litern Hubraum und 110 PS ist der Verbrauch von 4,9 Litern eine sehr gute Leistung der Ingenieure von VW.

Quellen und weitere Informationen:
Spiegel Online „VW Sparmodelle – Heute blau, und morgen blauer„, 05.02.2009

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige