Das Elektroauto Pininfarina B0 kann jetzt vorbestellt werden
Eingestellt am 06. Mär 2009 • Kategorie: Antriebskonzepte, News • 4,920 AnsichtenDas stylische Elektroauto Pininfarina B0 (B-Zero) aus der Kooperation des französischen Konzerns Bolloré und dem italienischen Karosseriebauer Pininfarina kann jetzt von Kunden in Frankreich, Italien, Deutschland, Großbritannien, Spanien und der Schweiz vorbestellt werden. Hierzu muss man seinen Namen auf die Warteliste für die 10.000 für 2010 geplanten Autos setzen. Der Leasingpreis wird 330 Euro pro Monat betragen.

Foto: Pininfarina
Mit voll aufgeladenen Batterien hat der Pininfarina B0 eine Reichweite von 250 Kilometern und eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h. Als zusätzliche Energiequelle kann der Pininfarina B0 die Kraft der Sonne nutzen, da er sowohl auf dem Dach wie auf der kurzen Motorhaube über integrierte Solarzellen verfügt. Diese reichen zwar nicht um die Batterien für den Antrieb zu laden, können aber emissionsfrei unterstützen oder bei längerem Stehen elektrische Funktionen wie die Klimaanlage oder das Radio mit Energie versorgen. Und dazu sehen sie auch noch schick aus.
Quellen und weitere Informationen:
AutoblogGreen “Geneva 2009: Pininfarina and Bolloré now accepting orders for all-electric B0“, 05.03.2009
TreeHugger “Pininfarina and Bolloré Taking Orders for B0 Electric Car“, 05.03.2009
Grüne Autos “Video-Vorstellung des Pininfarina B0“, 03.11.2008
Sie stimmen zu, haben ergänzende Informationen oder sind einer anderen Meinung?
Diskutieren Sie mit, wenn Sie sich für die Themen Auto, Umwelt und alternative Antriebe interessieren. Ganz einfach im Grüne Autos Forum oder über die Kommentarfunktion! Viel Spaß dabei!







am 06. Mär 2009 um 15:15 Uhr:
Ich finde solche Projekte klasse, hoffe aber nur dass man diese Autos irgendwann so schnell befüllen kann wie Benzinbetriebene Wagen.
am 05. Jun 2009 um 12:30 Uhr:
[...] Konzepte werden auch schon beim Elektroauto Pininfarina B0 oder dem Geely iG Fantastic Concept Car eingesetzt, die beide sowohl auf Dach wie auch Motorhaube [...]
am 22. Mai 2010 um 12:03 Uhr:
[...] der Entwicklung des Elektroautos Pininfarina B0 (B-Zero) in Kooperation mit dem französischen Konzern Bolloré, hat die italienische Designschmiede [...]
am 15. Mär 2011 um 13:38 Uhr:
[...] Konzerns Bolloré und dem italienischen Design- und Karosseriespezialisten Pininfarina, dass das Elektroauto Pininfarina B0 vorbestellt werden kann. Bisher hat es das stylische Auto mit Elektroantrieb zwar noch nicht auf [...]