Startseite » News (Alle) » News » Mobilitätskonzept Car2Go in Ulm fährt auf der Erfolgsspur

Mobilitätskonzept Car2Go in Ulm fährt auf der Erfolgsspur

Mobilitätskonzept Car2Go in Ulm fährt auf der Erfolgsspur
Jetzt bewerten!

Hybrid-Fahrzeuge, Elektroautos oder gar Autos, die mit Wasserstoff angetrieben werden: Neue Antriebskonzepte erobern unsere Autos und es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Verbrennungsmotor ausgedient hat. Aber nicht nur für den Antrieb der Fahrzeuge stehen neue Techniken in den Startlöchern, auch für die Mobilität als Gesamtes gibt es sehr interessante neue Konzepte, wie das Leihauto-Pilotprojekt Car2Go von Daimler mit 200 Smarts in Ulm zeigt.

Neues Mobilitätskonzept Car2Go in Ulm auf Erfolgskurs
Foto: Daimler / Car2Go

Seit sieben Wochen stehen den Bewohnern von Ulm nach Registrierung bei Car2Go die weiß-blau lackierten Smart-Modelle im gesamten Stadtgebiet zur Verfügung. Ein einfaches Preismodell von 19 Cent pro Minute, einer Stundenpauschale von 9,90 Euro oder dem Tagessatz von 49 Euro machen Car2Go anscheinend ebenso interessant wie die Tatsache, dass sich die Verteilung der Fahrzeuge fast vollständig von selbst organisiert. Obwohl die Autos überall in der Stadt geparkt werden können, bilden sich kaum Ansammlungen und die meisten Car2Go Smarts bewegn sich zwischen 10 und 15 mal am Tag.

Kein Wunder bei der Begeisterung für das neue Mobilitätskonzept. Während Daimler mit ca. 5.000 Nutzern bis zum Jahresende 2009 gerechnet hat, hatten sich bereits nach weniger als zwei Monaten schon mehr als 7.000 Kunden registriert. In Ulm heißt es also seitdem: Einfach einsteigen, losfahren und am Ziel abstellen.

Weitere Informationen:
Spiegel Online „Daimler-Projekt Car2Go – Ulm steigt um„, 18. Mai 2009

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige