Startseite » News (Alle) » News » Opel präsentiert den sparsamen aber starken Insignia ecoFlex

Opel präsentiert den sparsamen aber starken Insignia ecoFlex

Der Hoffnungsträger von Opel soll ab September auch als „Grünes Auto“ in Form des Opel Insignia ecoFlex erhältlich sein. Angetrieben wird er von dem bereits bekannten 2,0-Liter-Diesel mit 118 kW/160 PS, die Einsparungen beim Verbrauch wurden durch die Reduzierung des Luftwiderstands, die Verlängerung des Achsantriebs, die veränderte Auslegung des manuellen Sechsgang-Getriebes und rollwiderstandsarme Reifen erreicht.

Opel Insignia ecoFLEX von Vorne
Foto: Opel / GM Media

Opel Insignia ecoFLEX von Hinten
Foto: Opel / GM Media

Laut Opel soll der Insignia ecoFlex dank dieser Verbesserungen nur noch 5,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer verbrauchen und 136 Gramm CO2 je Kilometer ausstoßen. Der Verbrauch liegt damit im Rahmen der Öko-Vergleichsmodelle von VW und anderen Mitbewerbern, diese bieten aber bei ihren Dieselmotoren zumeist nur Leistungen zwischen 100 und 120 PS. Der flotte Sparer von Opel soll ab 27.500 Euro erhältlich sein.

Weitere Informationen:
Focus Online „Opel Insignia ecoFlex – Sparsam, aber schneller„, 08. Juni 2009

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige