Als Highlight auf der IAA 2009 im September in Frankfurt präsentierte Audi den Supersportwagen e-tron. Die Besonderheit dieses Concept Cars liegt in seinem Antrieb, denn es wird rein elektrisch von vier Motoren an der Vorder- und Hinterachse angetrieben. Zusammen leisten die Motoren 230 kW (313 PS) und 4.500 Nm Drehmoment. Der Fahrspaß ist also garantiert und die vier Elektromotoren können den Zweisitzer in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren. Die Beschleunigung von von 60 auf 120 km/h ist in 4,1 Sekunden abgehakt. Modernste Lithium-Ionen-Akkus erlaubt eine Reichweite von etwa 248 Kilometer.
Schlagwörter: Audi Audi e-tron Elektro-Sportwagen Elektro-Supersportwagen Elektroantrieb Elektroauto Elektroautos Elektrofahrzeuge
3 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu hinterlassen.
Bei einem geplanten Preis von € 150.000 wird der Audi es wohl einigermaßen schwer haben gegen den Tesla Roadster, zumal er weder in Beschleunigung noch Reichweite mithalten kann !
Der Käufer mit entsprechenden Geldbeutel wird dann wohl noch 30.000 drauflegen und sich den eRuf Greenster holen.
Hallo Jim Bob,
da wäre ich mir nicht so sicher. Auch wenn die Kritik vor allem an der Reichweite sicherlich gerechtfertigt ist. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, besonders was das Design angeht und in der Preisregion ist so ein Elektrosportwagen wahrscheinlich nur Zweit- oder Drittwagen.
Alternativ wäre ja auch der Fisker Karma interessant, der mit Range Extender immerhin rund 480 km Reichweite hat. Ein attraktives Design hat er allemal…
Schöne Grüße
Chris