Startseite » News (Alle) » News » Elektroauto smart fortwo electric drive startet mit Testkunden in den USA

Elektroauto smart fortwo electric drive startet mit Testkunden in den USA

Elektroauto smart fortwo electric drive startet mit Testkunden in den USA
Jetzt bewerten!

Zu Beginn des letzten Jahres gab es ungewöhnliche News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Galt dort bisher bei Autos, dass groß, größer am größten immer die bessere Alternative ist, startete im Januar 2009 der City-Flitzer Smart fortwo in den USA mit großem Erfolg. Betrachtet man die aktuellen Zulassungszahlen in den USA hat sich der Coolness-Faktor aber inzwischen mächtig abgeschwächt und der Verkauf der kleinen Zweisitzer ist über Monate drastisch gefallen. Um diese Talfahrt zu beenden will das Unternehmen nun den Smart fortwo electric drive in den USA einführen. Der Smart Vertrieb für die USA, ein Unternehmen der Penske Automotive Group, Inc. wird im Herbst die ersten Elektro-Smarts bei Partnern in ausgewählten Regionen des Landes platzieren.

smart fortwo electric drive starttet in den USA
Foto: Smart

„Der Smart fortwo electric drive ist das ultimative Sinnbild für innovative und umweltfreundliche Automobile und definiert den unabhängigen Geist der Marke,“ sagt Jill Lajdziak, Präsident von Smart USA. „Da die USA sich inzwischen Ziele zur CO2Reduzierung und der Unabhängigkeit vom Öl gesetzt haben, kommt der Smart fortwo electric drive genau zur richtigen Zeit auf den Markt.“

Den Beginn der kleinen Elektroflitzer macht Smart USA mit einer Flotte von 250 Fahrzeugen quer durch die USA in diesem Herbst. Angepeilt sind vor allem die Städte und Regionen, die die Elektromobilität besonders unterstützen. Smart USA will Unternehmen, Behörden, Organisationen und Personen ansprechen, die daran interessiert sind, ein Statement für Fortschritt und Umweltschutz zu setzen.

3 Kommentare

  1. Ich wußte gar nicht, dass die USA die Elektromobilität unterstützen. Gibts diesen Elektro-Smart bei uns auch?

  2. Hallo Zophopas,

    auf der Internetseite von Smart heisst es unter „Information & Service“ -> „electric drive“, dass der Elektro-Smart auch bald bei uns erhältlich sein soll:

    2010 ist es soweit: Der smart fortwo electric drive erobert Schritt für Schritt die Straßen der internationalen Metropolen.

    Bewährt sich das Fahrzeug im urbanen Alltag, kann bald jeder auf den Zug der Elektrifizierung aufspringen. Schauen Sie gleich nach, ob der smart fortwo electric drive in Ihre Stadt kommt.

    Wann genau in 2010 weiss ich nicht. Genauere Informationen finde ich leider auch nicht.

    Schöne Grüße
    Chris

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige