Startseite » Antriebskonzepte » Sparsame Benziner und Diesel » Fiat Punto Evo mit 95 g CO2/km

Fiat Punto Evo mit 95 g CO2/km

Das italienische Kompaktmodell Fiat Punto Evo ist ab sofort auch mit einem besonders sparsamen und umweltschonenden Turbodieselmotor erhältlich, der mit einem durchschnittlichen Verbrauch von nur 3,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer und der CO2-Emissionen von 95 g/km glänzt. Damit ergänzt Fiat das bisherige Angebot von drei Diesel- und vier Benzinmotoren – unter anderem auch mit der sparsamen MultiAir Technologie – um ein weiteres Dieseltriebwerk.

Fiat Punto Evo 1.3 8V Multijet
Foto: Fiat

Äußerlich besticht der Fiat Punto Evo durch fließende Linien, schlanke Flächen und markante Details, die für einen elegante und doch sportliche Ausstrahlung sorgen. Unter der Motorhaube arbeitet der neue Vierzylinder mit Multijet-Direkteinspritzung und 63 kW (85 PS). Die Höchstgeschwindigkeit des Fiat Punto Evo 1.3 8V Multijet wird vom Hersteller mit 172 km/h angegeben und er erfüllt selbstverständlich die Euro 5 Norm. Er ist das zweite Fahrzeug von Fiat auf dem europäischen Markt, das weniger als 100 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer emittiert.

Fiat Punto Evo 1.3 8V Multijet
Foto: Fiat

Der Fiat Punto Evo in der Basisversion Active verfügt ab Werk unter anderem über sieben Airbags – darunter ein Knie-Airbag für den Fahrer – sowie das Elektronische Stabilitäts-Programm ESP inklusive Berganfahrhilfe, die elektrisch unterstütze Servolenkung Dualdrive und ein in die Hauptscheinwerfer integriertes Tagfahrlicht. Auch Zentralverriegelung, elektronische Wegfahrsperre, in der Höhe und axial verstellbares Lenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz und elektrische Fensterheber vorne sind serienmäßig an Bord.


Anzeige