Startseite » News (Alle) » News » Honda Insight mit stark steigenden Verkaufszahlen in den USA

Honda Insight mit stark steigenden Verkaufszahlen in den USA

Nicht nur in Deutschland stöhnen die Autofahrer an der Tankstelle angesichts stets neuer Höchststände beim Preis für Benzin und Diesel. Auch in den USA haben vor allem die Benzinpreise dazu beigetragen, die Inflationsrate im März auf den höchsten Stand der letzten 12 Monate zu treiben. Eigentlich also kein Wunder, dass gerade das Hybridfahrzeug Honda Insight die stärksten Verkaufszuwächse unter allen Modellen des Autoherstellers hatte. Im Vergleich zum März 2010 kletterten die Verkaufszahlen um ganze 62,2 Prozent auf ein Rekordhoch von 2.782 abgesetzten Insights im März 2011. Der zweitstärkste Zuwachs wurde mit 43,4 Prozent auf 6.955 Fahrzeuge beim kleinwagen Honda Fit (in Europa der Honda Jazz) verzeichnet.

Honda Insight
Foto: Honda

Auch wenn diese Zahlen auf den ersten Blick Hoffnung geben, dass sich immer mehr Menschen beim Autokauf am Verbrauch und einer möglichst geringen Belastung der Umwelt orientieren, so relativiert sich das Bild doch beim Betrachten aller Verkaufszahlen. Denn während man sich beim Beschweren über die hohen Kraftstoffpreise wohl allerorts einig ist, so entschied sich die Mehrheit der Honda-Käufer in den USA im März doch weiter für ein großes und weniger sparsames Auto. Meistverkaufter Honda blieb mit 33.616 Einheiten der Accord (+11,2 Prozent) und darauf folgte das meistverkaufte SUV in Amerika, der Honda CR-V, mit 21.998 verkauften Autos (+42,7 Prozent).

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige