Startseite » News (Alle) » News » BMW 520d EfficientDynamics Edition vereint Luxus, Leistung und besonders geringen Verbrauch

BMW 520d EfficientDynamics Edition vereint Luxus, Leistung und besonders geringen Verbrauch

BMW 520d EfficientDynamics Edition vereint Luxus, Leistung und besonders geringen Verbrauch
Jetzt bewerten!

Für seinen Slogan „Freude am Fahren“ ist der Hersteller nobler Automobile aus Bayern ja ohnehin weltweit bekannt, in der jüngsten Zeit trifft die Aussage „Freude am Sparen“ aber auch immer mehr zu. Selbstverständlich ist hierbei nicht gemeint, dass BMW nun mit dem Bau besonders preiswerter Autos begonnen hat, sondern mit der Ausweitung der besonders sparsamen und umweltfreundlichen EfficientDynamics Modelle auf die verschiedenen Bauhreihen. Angefangen mit dem BMW 320d EfficientDynamics Edition, der bereits mit 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer auskommt und dem BMW 116d EfficientDynamics Edition mit 3,8 Liter Diesel/100km und 99g CO2/km bis zum neuen BMW 520d EfficientDynamics Edition.

BMW 520d EfficientDynamics Edition
Foto: BMW

Letzterer ist ab September 2011 erhältlich und beweist, dass man auch mit einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse wirklich sparsam und umweltfreundlich unterwegs sein kann. Vorausgesetzt, dass man statt einer Motorisierung mit 3 oder gar 4.4 Liter Hubraum eben die EfficientDynamics Edition wählt. Auf die Freude beim Fahren braucht man aber auch hier nicht zu verzichten, denn BMW-typisch spielt die Geschwindigkeit neben der Sparsamkeit eine tragende Rolle. So schafft er den Sprint von Null auf 100 Km/h in 8,2 Sekunden und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h ohne Frage auch für die Überholspur geeignet.

Der 135 kW (184 PS) starke BMW Common-Rail-Dieselmotor mit TwinPower Turbo Technologie verbraucht nach EU-Zyklus dennoch gerade einmal kombiniert 4,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer bei CO2-Emissionen von 119 g/km. Mit dem 520d EfficientDynamics Edition zeigt BMW, dass selbst in der Premiumklasse ein Verbrauch möglich ist, der selbst viele Kleinwagenfahrer neidisch werden lassen dürfte. Ein Auto also, dass sowohl als Dienstwagen wie auch als Privatfahrzeug seine Funktion als Statussymbol für Erfolg ebenso erfüllt wie für Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewußtsein. Und natürlich eines, das Freude am Fahren macht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige