Startseite » News (Alle) » News » Erste Fotos des neuen Hyundai i30

Erste Fotos des neuen Hyundai i30

Erste Fotos des neuen Hyundai i30
Jetzt bewerten!

Der Hyundai i30 war das erste Modell des koreanischen Autoherstellers, das in Deutschland designt und in Europa gebaut wurde. Seit Mai ist es das meistverkaufte Modell von Hyundai, wobei längst nicht mehr nur vergleichsweise günstige Preise den Ausschlag gegeben haben dürften. Der Hyundai i30 verfügt nicht nur über ein ansprechendes Design sondern auch über eine breite Palette bei der Motorisierung. Sparsamstes Modell ist bisher der Hyundai i30 blue 1.6 CRDi mit 66 kW (90 PS) und einem kombinierten Verbrauch von 4,3 Liter auf 100 Kilometer sowie CO-Emissionen von 113 g/km. Zudem ist der Kompakte laut Aussage auf der Hyundai Webseite inzwischen auch mit serienmäßigem LPG-Antrieb erhältlich. Auf der IAA 2011 wird nun der neue Hyundai i30 seine Weltpremiere feiern und hier sind vorab bereits erste Fotos zu sehen:

Neuer Hyundai i30
Foto: Hyundai

Die neue Generation des Hyundai i30 lässt sich bereits auf den ersten Blick am hexagonalen Frontgrilll der Hyundai-Familie zuordnen. Neue Scheinwerfer in Juwelenform, die mit einer unverwechselbaren Linie an Tagfahrlichtern kombiniert wurden, lassen den neuen i30 im Vergleich zu seinem Vorgänger aber etwas weicher und hochwertiger erscheinen. Insgesamt sieht er wie nach einer Verjüngungskur aus und soll dementsprechend dann vor allem auch jüngere Käuferschichten ansprechen. Da zu Motorisierungen, Verbrauchs- und Emissionswerten noch nichts bekannt wurde, bleibt abzuwarten, ob sie zum Vorgängermodell verbessert werden konnten. Nachdem aber selbst der neue große Kombi Hyundai i40 blue 1.7 CRDi mit lediglich 4,3 Liter Diesel auf 100 km auskommt, sollte es zumindest ein oder zwei Dieselmodelle geben, die unter 4 Liter verbrauchen.

Neuer Hyundai i30 - Innenraum
Foto: Hyundai

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige