Startseite » News (Alle) » News » Honda Insight senkt im Modelljahr 2012 Verbrauch und CO2-Emissionen auf 96 g/km

Honda Insight senkt im Modelljahr 2012 Verbrauch und CO2-Emissionen auf 96 g/km

Honda Insight senkt im Modelljahr 2012 Verbrauch und CO2-Emissionen auf 96 g/km
Jetzt bewerten!

Der Honda Insight wurde mit dem Ziel entwickelt, ein möglichst umweltfreundliches Auto mit Hybridantrieb der breiten Masse zugänglich zu machen. Neben einem Verbrauch von 4,4 Liter laut europäischem Testzyklus und CO2-Emissionen von 101 g/km sollte dazu vor allem der niedrige Einstiegspreis von unter 20.000 Euro beitragen. Mit der Präsentation des Insight-Modelljahrgangs 2012 auf der IAA im September 2011 in Frankfurt am Main bekräftigt Honda jetzt sein Engagement für die Reduzierung von Spritverbrauch und CO2-Emissionen.

Neuer 2012 Honda Insight
Foto: Honda

Mit einem Verbrauch CO2-Ausstoß von kombiniert nur noch 4,1 bis 4,3 Litern Benzin auf 100 Kilometer sowie CO2-Emissionen von 96 bis 99 g/km CO2 ist der Insight jetzt noch sparsamer und umweltfreundlicher (Honda-interne Daten, Kraftstoffverbrauch Honda Insight 1.3 i-DSI VTEC IMA). Die nochmals verbesserten Werte wurden vor allem mittels optimierter Aerodynamik, einer reduzierten Motorreibung, einem effizienteren stufenlosen Automatikgetriebe sowie einer modifizierten Klimaanlage mit neuartigem Kältespeicher erreicht.

Der 2012er Honda Insight wird sich zudem äußerlich durch einen neuen Kühlergrill zu erkennen geben und Detailveränderungen am Fahrzeugheck wie z.B. ein verschlankter Heckspoiler verbreitern das Sichtfeld nach hinten. Beim Fahren soll er durch Veränderungen an Motor und Radaufhängung mehr Fahrkomfort und eine verbesserte Fahrstabilität bieten und auch die Innenausstattung wurde laut Honda aufgewertet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige