Startseite » News (Alle) » News » Neuer BMW 3er: BMW 320d EfficientDynamics Edition mit 4,1 l Diesel auf 100 km der sparsamste

Neuer BMW 3er: BMW 320d EfficientDynamics Edition mit 4,1 l Diesel auf 100 km der sparsamste

Der neue 3er BMW ist ohne Frage ein schickes und zugleich sportliches Auto, dass in der sechsten Modellgeneration sowohl in der Länge, der Breite wie auch beim Radstand gewachsen ist. Dennoch ist die Limousine rund 40 kg leichter als sein Vörgänger und auch bei Verbrauch- und Emissionen können die neuen BMW 3er überzeugen: Hier zeigen sich allerdings noch deutliche Unterschiede, die vom starken BMW 335i mit 225 kW (306 PS) und einem kombinierten Verbrauch von 7,9 bis 7,2 l/100 km und CO2-Emission von in 186 bis 169 g/km bis zum neuen BMW 320d EfficientDynamics Edition als umweltfreundlichste Variante reichen.

Neuer BMW 3er
Foto: BMW

Der BMW 320d EfficientDynamics Edition mit einer Spitzenleistung von 120 kW (163 PS) kommt nach EU-Testzyklus mit einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,1 l/100 km Diesel aus, was einem CO2-Wert von 109 g/km entspricht. Zum Erreichen dieses Werts tragen eine erstmals in der Premium-Mittelklasse erhältliche Achtgang-Automatik, die Auto Start-Stop Funktion sowie Bremsenergie-Rückgewinnung, Schaltpunktanzeige und weitere Technologien bei. Die Höchstgeschwindigkeit liegt trotz des niedrigen Verbrauchs bei 230 km/h und auch der Sprint von Null auf 100 km/h ist in 8,0 Sekunden absolviert.

In 2012 wird die umweltfreundliche Palette dann zudem um den BMW ActiveHybrid 3 ergänzt, der seine Stärken wohl im Stadtverkehr ausspielen dürfte.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige