Startseite » News (Alle) » News » Erstes Elektroauto BMW ActiveE in den USA ausgeliefert

Erstes Elektroauto BMW ActiveE in den USA ausgeliefert

Erstes Elektroauto BMW ActiveE in den USA ausgeliefert
Jetzt bewerten!

Mitte Januar 2012 wurde das erste Fahrzeug vom Typ des rein elektrischen BMW ActiveE in den USA ausgeliefert und damit beginnt das nächste Kapitel der Elektromobilitäts-Strategie des Premium-Autoherstellers aus Bayern. Ludwig Willisch, Präsident und CEO von BMW Nordamerika übergab die Schlüssel des BMW ActiveE an Tom und Meredith Moloughney, die das Elektroauto für zwei Jahre geleast haben. Sie gehörten zu den MINI E Pionieren in 2009 und drei Jahre später sind sie die ersten Fahrer eines BMW ActiveE in Nordamerika.

Erster BMW ActiveE Fahrer in den USA
Foto: BMW

„Die Moloughneys sind führ uns wahrlich Pioniere, denn sie haben der Welt gezeigt, dass ein Elektroauto die alltäglichen Ansprüche an einen Pkw ohne Zweiffel und Kompromisse erfüllen kann,“ erklärte Ludwig Willisch. „Wir haben aus all unseren Erfahrungen mit dem MINI E eine Menge gelernt undfreuen uns bereits darauf, dieses Wissen in den nächsten zwei Jahren mit dem BMW ActiveE zu vertiefen, während wir uns auf den Launch des ersten BMW i Modells in 2013 vorbereiten. Wir freuen uns, dass sich Tom und Meredith bereiterklärt haben, diesen Weg mit uns zu gehen.“

Die Moloughneys waren die ersten der 700 BMW Elektronauten Haushalte, die einen BMW ActiveE für den Zeitraum von zwei Jahren leasen werden. Die Auslieferungen werden in den nächsten Wochen stattfinden. Das Elektroauto auf Basis eines BMW 1er Coupés ist das einzige Auto, das zu 100% Elektrisch und zu 100% ein BMW ist – mit dem erwarteten Fahrspaß und der erwarteten Effizienz. Mit einer Leistung von 125 kW (170 PS), einer Reichweite von 160 Kilometern und einem Kofferraumvolumen von 200 Litern steht er für Freude am elektrischen Fahren.

Der BMW ActiveE wird in den Metropolregionen von Los Angeles, San Diego, San Francisco, Sacramento, New York, Boston und Hartford für eine Leasingrate von $499 pro Monat (24 Monatsvertrag) sowie einer Anzahlung von $2.250 erhältlich sein.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige