Startseite » News (Alle) » News » Jubiläum: Toyota liefert das 400.000 Hybridauto in Europa aus

Jubiläum: Toyota liefert das 400.000 Hybridauto in Europa aus

Jubiläum: Toyota liefert das 400.000 Hybridauto in Europa aus
Jetzt bewerten!

Im Vergleich zum weltweiten Absatz von bereits mehr als 3,5 Millionen Hybridfahrzeugen hängt man in Europa zwar immer noch hinterher, dennoch erfahren Autos mit Hybridantrieb inzwiischen eine eine steigende Akzeptanz aufgrund ihres Verbrauchvorteils und der hohen Qualität (siehe „Toyota Prius beim Auto Bild Dauertest mit Note 1 ausgezeichnet„, „Auto Bild Taxi-Vergleich: Toyota Prius ist der überzeugende Sieger“ und „Toyota Prius ist laut Dekra Gebrauchtwagenreport das Kompaktfahrzeug mit den wenigsten Mängeln„). So wurde jüngst der 400.000 Hybrid von Toyota in Europa ausgeliefert. Der in Großbritannien produzierte Auris Hybrid ging als Firmenwagen an einen Mitarbeiter einer belgischen IT-Firma. Diese hatte insgesamt 20 Auris Hybrid als Fahrzeuge für die Firmenflotte bestellt und reagierte damit auf das steigende Umweltbewusstsein vor allem der jüngeren Mitarbeiter. Sie profitieren zusätzlich von den geringeren Steuerabgaben in Belgien wie auch den günstigen Unterhaltskosten des Autos.

Toyota Auris Hybrid ist 400.000 Hybrid in Europa
Foto: Toyota

Auch wenn in Europa noch immer der Diesel als sparsamste und damit auch umweltfreundliche Variante gilt, finden Hybridfahrzeuge immer mehr Privat- wie Flottenkunden. Während der Verbrauch eines Diesels durchaus mit dem eines Hybridautos vergleichbar sein kann, so emittiert ein Pkw mit Hybridantrieb aber doch deutlich weniger Schadstoffe. Insgesamt lag der Hybridanteil der in Deutschland im Jahr 2011 verkauften Toyota und Lexus bei 10 Prozent, während es im Jahr davor noch 8,5 Prozent waren. Angeführt werden die Verkäufe in Deutschland vom Toyota Auris Hybrid mit etwas über 4.000 Einheiten. Das neueste Lexus Hybrid Modell CT 200h fand über 1.500 neue Kunden und ist damit der meistverkaufte Lexus im Jahr 2011. Europaweit sieht die Verteilung ähnlich aus. Auch hier liegt der Hybridanteil der verkauften Fahrzeuge bei 10 Prozent mit dem Auris Hybrid an der Spitze.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige