Startseite » News (Alle) » News » Mitsubishi Outlander kommt 2013 mit Plug-In Hybridantrieb

Mitsubishi Outlander kommt 2013 mit Plug-In Hybridantrieb

Mitsubishi Outlander kommt 2013 mit Plug-In Hybridantrieb
Jetzt bewerten!

Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2012 wird japanische Autohersteller die neue und dritte Version des Mitsubishi Outlander vorstellen. Laut eigenen Angaben liegen die CO2-Emissionen des neuen Outlander beim Ziel von nur noch rund 130 g/km. In der Zukunft soll dieser Wert aber noch deutlich unterboten werden, denn im Jahr 2013 soll der neue Mitsubishi Outlander dann auch mit einem auf Elektroantrieb basierendem Plug-In-Hybrid Antriebsstrang erhältlich sein.

Neuer Mitsubishi Outlander ab 2013 auch als Plug-In Hybrid
Foto: Mitsubishi

Dieser Antrieb soll beim großen Crossover von Mitsubishi dann optimal auf den Allradantrieb abgestimmt sein. Mit dem Plug-In-Hybrid EV System zudem ein ähnlich niedriger Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wie im Mitsubishi Concept PX-MiEV II erreicht werden, das u.a. auf der IAA 2011 in Frankfurt am Main präsentiert wurde. Der Verbrauchswert der Studie wurde immerhin mit beeindruckenden 2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer angegeben – der Stromverbrauch allerdings nicht mit eingerechnet. Aber auch die weiteren Daten lassen einiges erwarten: Der elektrifizierte Mitsubishi Outlander soll bis zu 50 Kilometern rein elektrisch fahren können und über bis zu 800 Kilometer Gesamtreichweite verfügen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige