Startseite » News (Alle) » News » Das Konzeptfahrzeug Lexus LF-LC nimmt am Concorso d’Eleganza 2012 teil

Das Konzeptfahrzeug Lexus LF-LC nimmt am Concorso d’Eleganza 2012 teil

Das Konzeptfahrzeug Lexus LF-LC nimmt am Concorso d’Eleganza 2012 teil
Jetzt bewerten!

Bereits seit dem Jahr 1929 werden im Rahmen des Concorso d’Eleganza im Grand Hotel Villa d’Este in Cernobbio am Comer See die schönsten Autos prämiert. Zu Anfang waren es aktuelle Modelle und heute sind es die schönsten Oldtimer sowie die innovativsten und extravagantesten Konzeptfahrzeuge, die sich dem Urteil der Jury stellen. Darunter ist in 2012 auch das Sportcoupé mit Vollhybrid-Antrieb, der Lexus LF-LC. Der Event findet in diesem Jahr vom 26. bis 27. Mai statt und mit dem LF-LC bewirbt sich Lexus um den Publikumspreis „Concorso d’Eleganza Design Award for Concept Cars and Prototypes“.

Lexus LF-LC Concept
Foto: Lexus

Dass es sich beim Lexus LF-LC dank seines außergewöhnlichen Designs um einen echten Blickfang handelt, ist seit der Premiere auf der Detroit Motor Show zu Beginn des Jahres klar. Das Vollhybrid Sportcoupé konnte sich dort auch gleich den EyesOn Design Award für Konzeptfahrzeuge sichern und auf der folgenden Motor Show in Chicago wurde der Lexus LF-LC von den Besuchern ebenfalls als bestes Konzeptfahrzeug gewürdigt.

Bisher haben bereits einige Autohersteller bewiesen, dass alternative Antriebe nicht langweilig sein müssen, doch keiner mit einer solchen emotionalen und avantgardistischen Eleganz wie Lexus mit dem LF-LC. Die vom Calty Designstudio aus Kalifornien entwickelte Studie kommt in der Form zwar wohl leider nicht auf die Strasse, sie soll aber die zukünftige Designrichtung der Marke Lexus widerspiegeln. Das innovative Advanced Lexus Hybrid Drive Antriebskonzept des LF-LC bringt dabei höchste Kraftstoffeffizienz in Einklang mit sportlich dynamischem Fahrspaß.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige