Startseite » News (Alle) » News » Sparsamster Opel Corsa mit Dieselmotor benötigt nur 3,3 Liter auf 100 km

Sparsamster Opel Corsa mit Dieselmotor benötigt nur 3,3 Liter auf 100 km

Sparsamster Opel Corsa mit Dieselmotor benötigt nur 3,3 Liter auf 100 km
Jetzt bewerten!

Welche Bestwerte man mit Hilfe der Optimierung eines Verbrennungsmotors sowie der Nutzung modernster Spritspartechniken wie einem Start/Stop-System erreichen kann, beweist der sparsamste Opel Corsa mit Dieselmotor. Der 70 kW (95 PS) starke Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit Start/Stop-Technologie ist ab sofort noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher. Mit einem kombinierten Verbrauch von nur noch 3,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von lediglich 88 g/km markiert der Dreitürer einen echten Top-Wert. Mit 3,4 Liter auf 100 Kilometer und 89 g/km CO2 folgt der Fünftürer mit nur minimalem Abstand.

Opel Corsa ecoFLEX
Foto: Opel

„Der 88-Gramm-Corsa stellt einmal mehr die Vorreiterrolle von Opel bei der Entwicklung nachhaltiger Mobilitätslösungen unter Beweis. Vom ersten Corsa ecoFLEX bis heute konnten wir innerhalb von nur fünf Jahren Verbrauch und CO2-Emissionen um ganze 26 Prozent senken – und das bei einer gleichzeitigen Leistungssteigerung von mehr als 26 Prozent. Das freut unsere Kunden genauso wie die Umwelt“, fasst Opel-Entwicklungsvorstand Mike Ableson die Vorteile des neuen Spritsparkünstlers zusammen.

Um den Spritverbrauch des Opel Corsa ecoFLEX noch einmal zu Senken, kommt u.a. ein neues und optimiertes Schaltgetriebe zum Einsatz, der Turbodiesel wurde mit einer bedarfsgesteuerten Ölpumpe ausgestattet und auch ein spezielles Getriebeleichtlauföl unterstützt einen effizienten Kraftstoffverbrauch. Abgerundet werden die Maßnahmen durch eine Anpassung der Motorsteuerung mit überarbeiteten Kennfeldern im Motorsteuergerät. Für den Fahrer eines Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit Start/Stop-Technologie dürfte aber vor allem interessant sein, dass er dank all dieser Verbesserungen noch seltener an die Tankstelle muss. Mit 20 getankten Litern Diesel lässt sich etwa die Strecke von München nach Berlin zurücklegen, allerdings natürlich abhängig von Fahrweise, Anzahl der Mitfahrer und Beladung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige