Startseite » News (Alle) » News » Lexus knackt Marke von 500.000 verkauften Autos mit Hybridantrieb

Lexus knackt Marke von 500.000 verkauften Autos mit Hybridantrieb

Lexus knackt Marke von 500.000 verkauften Autos mit Hybridantrieb
Jetzt bewerten!

In 2005 kam der erste Lexus mit Hybridantrieb auf den Markt und inzwischen sind zumindest in Deutschland und Europa die meisten verkauften Fahrzeuge der Marke mit doppeltem Herzen ausgestattet. In Westeuropa und der Bundesrepublik beträgt der Hybridanteil am gesamten Lexus Absatz über 80 Prozent und die Verkaufszahlen konnten im Vergleich zu den ersten elf Monaten in 2011 deutlich zulegen. Dazu hatte vor allem auch die Einführung des ersten Premium-Kompaktfahrzeugs mit Vollhybridantrieb, des Lexus CT 200h, im im Jahr 2010 beigetragen. Weltweit wurde im November 2012 die Marke des 500.000 verkauften Fahrzeugs überschritten, genau wurden bis Ende des Monats sogar über 506.000 Fahrzeuge mit Lexus Hybrid Drive abgesetzt.

2012 Lexus GS 450h
Foto: Lexus

Der neue Lexus GS 450h mit Vollhybridantrieb war für den japanischen Autohersteller mit mehr als 8.000 verkauften Fahrzeugen ebenfalls ein Erfolg. Der enormen Systemleistung von 254 kW (345 PS) steht ein Benzinverbrauch von nur 5,9 Liter je 100 Kilometer gegenüber, was CO2-Emissionen von 137 g/km entspricht. Im Vergleich zum Vorgängermodell konnte er dank zahlreicher Modifikationen um 23 Prozent gesenkt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige