Startseite » Videos » Mehr als 2.000 km mit einer Tankfüllung im Skoda Fabia GreenLine

Mehr als 2.000 km mit einer Tankfüllung im Skoda Fabia GreenLine

Mehr als 2.000 km mit einer Tankfüllung im Skoda Fabia GreenLine
Jetzt bewerten!

Wie sparsam man mit einem kleineren Auto mit besonders effizientem Dieselmotor unterwegs sein kann, bewies „Spritsparweltmeister“ Gerhard Plattner im Sommer 2011. Zu diesem Zweck fuhr er mit einem Skoda Fabia GreenLine 1.2 TDI mit nur einer Tankfüllung von Tirol über Deutschland bis nach Dänemark und wieder zurück. Insgesamt legte er die gesamte Strecke von 2.006 Kilometern mit nur einer Tankfüllung von 45 Litern zurück. Der durchschnittsverbrauch auf der Fahrt lag bei unglaublich guten 2,1 bis 2,2 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Dank Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung) sowie einer optimierten Aerodynamik liegt die offizielle Angabe des Spritverbrauchs bei 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer.


Video: Mit dem Skoda Fabia GreenLine 2000 km mit nur einer Tankfüllung gefahren

Ein Kommentar

  1. Im Fruehjahr 2011 fuhr ich einen baugleichen VW POLO 1.2 TDI BMT ueber ‚weniger als eine Tankfuellung. Ich setzte den Wagen eine Woche lang auf diversen Fahrten (z.B. ueber den Arlbergpass und durch die Stadt Muenchen ein. Nach 1808 km steuerte ich wieder eine Tankstelle an und tankte 54.7 Liter !!!
    Leider fehlen beim Skodabericht aussagekraeftige Angaben ueber Fahrprofil (gesamte Hoehendifferenz), Durchschnittstempo und tatsaechlich getankte Liter nach der Fahrt.
    Tatsache ist dass eine wirklich komplette Tankfuellung zumindest im Polo rund 55 nutzbare Liter ergibt…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige