Startseite » News (Alle) » News » Elektroauto Chevrolet Spark EV kostet in den USA $27.495 (Leasing im Monat: $199)

Elektroauto Chevrolet Spark EV kostet in den USA $27.495 (Leasing im Monat: $199)

Elektroauto Chevrolet Spark EV kostet in den USA $27.495 (Leasing im Monat: $199)
Jetzt bewerten!

Der im Frühjahr diesen Jahres auf dem Genfer Autosalon vorgestellte Chevrolet Spark EV kommt in den USA im Juni bereits zu den Händlern und nun wurde von General Motors auch der Preis genannt. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Hersteller lautet $27.495, was in etwa 21.350 Euro entspricht. Davon können im besten Fall noch Förderungen von bis zu $7.500 abgezogen werden, mit denen in einigen Bundestaaten der Kauf von Elektroautos unterstützt wird. Zudem kann die rein elektrische Version des Spark auch für $199 im Monat geleast werden, wobei eine Sonderzahlung von $999 zu leisten ist und bei gewünschter Übernahme am Ende der Vertragslaufzeit natürlich eine Schlußrate fällig wird.

2014 Chevrolet Spark EV
Foto: Chevrolet / General Motors

Wem dies für einen Kleinwagen wie den Chevrolet Spark EV zu teuer erscheint, den überzeugt möglicherweise die Beispielrechnung der EPA, die aussagt, dass sich mit dem kleinen Elektroauto gegenüber einem durchschnittlichen Benziner in den USA mit einem Verbrauch von etwas über 10 Litern auf 100 Kilometer (23 MPG Highway) im Monat rund $150 sparen lassen. Leider wurde hierzu neben den durchschnittlich angenommenen Stromkosten von $0.12 pro kWh keine Aussage dazu gemacht, auf welche Höhe der Fahrleistung im Monat die Berechnung beruht.

Die ersten Bundesstaaten, in denen das Elektroauto zu den Händlern kommt, werden Kalifornien und Oregon sein, denn dort hofft man wohl am einfachsten Kunden von der neuen Mobilität überzeugen zu können. „Der Chevrolet Spark EV ist das effizienteste – und jetzt auch eines der bezahlbarsten – E-Autos, das man kaufen kann“ erklärt Chris Perry, Vizepräsident, Chevrolet Marketing. “Kombiniert mit einem einzigartigen Infotainment sowie einem großartigen Design, wurde der Spark EV dazu entwickelt um zu beeindrucken.“

2014 Chevrolet Spark EV - Innenraum
Foto: Chevrolet / General Motors

Voll aufgeladen kann die Lithium-Ionen Batterie mit einer Kapazität von 21 kWh den Elektromotor lange genug mit Strom versorgen, dass das Elektrofahrzeug auf eine kombinierte Reichweite (Stadtverkehr und Highway) von 82 Meilen bzw. 130 Kilometern kommt. Auf die Akkus gewährt Chevrolet dabei eine Garantie von acht Jahren oder 100.000 Meilen, was in etwa 160.000 Kilometern entspricht.

3 Kommentare

  1. Wann wird das Fahrzeug nach Europa kommen?

  2. Hallo Jokko,

    bisher war angegeben, dass der Spark EV in 2014 auch nach Europa kommen soll. Ob er aber in jedem Land bzw. auch in DEutschland verkauft wird, hat der Hersteller bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Schöne Grüße
    Chris

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige