Startseite » News (Alle) » News » Oben ohne und umweltfreundlich: Citroën DS3 Cabrio mit e-HDi 90 Airdream

Oben ohne und umweltfreundlich: Citroën DS3 Cabrio mit e-HDi 90 Airdream

Oben ohne und umweltfreundlich: Citroën DS3 Cabrio mit e-HDi 90 Airdream
Jetzt bewerten!

Wer glaubt, dass sich ein extravagantes und stylisches Design für offenen Fahrspaß nicht mit einem „grünen“ Auto vereinen lässt, der wird von Citroën nun eines Besseren belehrt. Der französische Autohersteller hat für sein Citroën DS3 Cabrio sein Motorenangebot jetzt nämlich neu um den ganz besonders sparsamen Dieselmotor e-HDi 90 Airdream erweitert. Dieser verfügt u.a. anderem auch über ein Stop&Start-System, für welches das „e“ (für elektrisch) in der Bezeichnung „e-HDi“ steht.

Citroen C3 Cabrio
Foto: Citroën

Verfügbar ist er im Citroën DS3 Cabrio zusammen mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe und der kombinierte Normverbrauch von lediglich 3,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer bestätigt den möglichst sorgsamen Umgang mit der natürlichen Ressource Erdöl und spart zudem einiges Geld beim Tanken. Auch die CO2-Emissionen von gerade einmal 95 g/km zeigen, dass Umweltfreundlichkeit auch bei Cabrios möglich sein kann. Belohnt wird dies mit der Einstufung in die Energieeffizienzklasse A.

Der e-HDi 90-Motor mit 68 kW (92 PS) Leistung ist im Ausstattungsniveau SoChic – unter anderem serienmäßig mit Lederlenkrad, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und manueller Klimaanlage – ab 22.470 Euro erhältlich. Im Ausstattungsniveau SportChic, in dem unter anderem Citroën eTouch, eine vollautomatische Klimaanlage sowie ein HiFi-System inklusive USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung zur Serienausstattung zählt, ist das Citroën DS3 Cabrio mit der e-HDi 90-Motorisierung ab 23.600 Euro bestellbar.

2 Kommentare

  1. Wisst ihr ob das Standart Modell C3 auch mit dieser Technologie ausgesattet sein wird. Unter mobile.de/modellverzeichnis/citroen/c3.html habe ich keinen Wagen gefunden, der diesen Kriterien entspricht.

  2. Den geschlossenen Citroen C3 gibt es ebenfalls mit e-HDi Motorisierung, die ja die Start&Stopp Automatik beinhaltet. Erhältlich ist er mit folgenden Motorisierungen:

    – e-HDi 70 Airdream (50 KW) – 3,4 l/100 km, 87 g/km CO2
    – e-HDi 90 Airdream (68 kW) Manuell – 3,6 bis 3,5 l/100km, 95 bis 90 g/km CO2
    – e-HDi 90 Airdream (68 kW) EGS6 – 3,8 l/100km, 99 g/km CO2
    – e-HDi 115 Airdream (84 kW) 6-Gang-Manuell – 3,8 l/100km, 99 g/km CO2

    (Verbrauch und CO2-Werte für kombiniert Innerorts und Außerorts)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige