Startseite » News (Alle) » News » Lexus RC 300h Hybrid-Sportcoupé feiert auf der Tokyo Motor Show 2013 Weltpremiere

Lexus RC 300h Hybrid-Sportcoupé feiert auf der Tokyo Motor Show 2013 Weltpremiere

Wenn sich vom 23. November bis zum 1. Dezember 2013 die Pforten der Tokyo Motor Show öffnen, dann wird die japanische Premiummarke das neue Sportcoupé Lexus RC in zwei Varianten präsentieren: Als RC 350 mit einem 3.5 Liter großen Sechszylinder-Benziner sowie als RC 300h Hybrid, bei dem eine Kombination aus Elektro- und ein 2.5-Liter-Ottomotor für den Vortrieb sorgen. Über die Verbrauchs- und Emissionswerte gibt es zwar noch keine Angaben, die ersten Bilder der Weltpremiere wurden von Lexus aber mittlerweile veröffentlicht.

Lexus RC Sportcoupe
Foto: Lexus

Optisch erinnert das Serienmodell an die in 2012 vorgestellte Studie eines Sportcoupé it Vollhybridantrieb mit der Bezeichnung LF-CC, deren markante Designelemente inklusive Diabolo-Kühlergrill bereits der neue Lexus IS und der Lexus GS übernommen haben. Dank der zwei Türen weniger wirkt der 4,70 Meter lange Lexus RC allerdings noch deutlich dynamischer und angriffslustiger als die Limousinen. Die rote Außenlackierung, die dank eines speziellen Beschichtungsprozesses hell und kontrastreich zugleich wirkt, ist dabei ein besonderer Hingucker.

Lexus RC - Interieur
Foto: Lexus

Auch im Innenraum spiegelt der neue Lexus RC sowohl Premium-Niveau wie auch Sportlichkeit wider: Ein besonderer Blickfang sind die kontrastierenden Farben und Materialien sowie das eigens entwickelte Lichtkonzept mit Beleuchtung von unten, das für ein völlig neuartiges Raumgefühl sorgt. Ganz im Stil der L-finesse Designsprache unterteilt sich das Cockpit zudem in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene. Während sich im oberen Teil die Instrumententafel und der sieben Zoll große Navigationsbildschirm finden, beherbergt die Mittelkonsole das neue Lexus Remote Touch Interface.

Lexus RC Lexus RC
Fotos: Lexus

Ein Kommentar

  1. fahre den 300h bereits als IS super wagen, aber 4 türen, ist auch ok, eher angenehmer in engen parkings. probefahren kost nix, kann ich nur raten, dann weiss mann/frau wovon man spricht…

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige