Startseite » News (Alle) » News » Eine Million Kilometer ohne Reparaturen: Wiener Hybrid-Taxi knackt Rekordmarke

Eine Million Kilometer ohne Reparaturen: Wiener Hybrid-Taxi knackt Rekordmarke

Eine Million Kilometer ohne Reparaturen: Wiener Hybrid-Taxi knackt Rekordmarke
5 - 3 Mal

Der früher oft gegen den Hybridantrieb angeführte Vorwurf, dass dieser zu komplex und damit zu anfällig sei, hat sich längst als Mythos ohne Bezug zur Realität herausgestellt. Insbesondere gilt dies für den Toyota Prius, der nicht nur beim anspruchsvollen Auto Bild Dauertest über 100.000 Kilometer komplett ohne Mängel glänzte oder beim TÜV-Report regelmäßig auf den vordersten Plätzen zu finden ist. Auch unter den vielleicht härtesten Bedingungen – nämlich als Taxi in einer Metropole – ist er ein Sinnbild für Zuverlässigkeit. In der österreichischen Hauptstadt Wien knackte er als Hybrid-Taxi jüngst sogar die Rekordmarke von einer Million Kilometer – und das ohne Reparatur!

Toyota Prius Hybrid-Taxi mit 1 Million Kilometern
Foto: Toyota

Insgesamt sind mehr als 200 Fahrzeuge des Modell Prius in den Diensten des Wiener Taxibetriebs Ökotaxi unterwegs. Überzeugt ist Geschäftsführer Milan Milic dabei sowohl von ihrer Zuverlässigkeit wie auch von den geringen Wartungskosten, dem niedrigen Verbrauch und der außergewöhnlichen Qualität. „Wie der Name schon sagt, verfolgt unser Unternehmen das Ziel, möglichst nachhaltig und umweltfreundlich unterwegs zu sein. Dafür sind die Toyota Hybridfahrzeuge mit der umweltfreundlichen Technologie und der extremen Haltbarkeit die perfekten Autos“, erklärte Milic.

Der rekordverdächtige Prius fährt bereits seit dem Jahr 2007 rund um die Uhr im Dauereinsatz durch die Straßen der Stadt und hatte bislang weder eine Panne noch Mängel, lediglich Verschleißteile wie Bremsen und Bremsscheiben mussten mit der Zeit ausgetauscht werden. Ein Grund, warum er das Modell gar nicht mehr hergeben möchte. Es werde weiterhin eingesetzt und man freue sich schon auf die nächste Million.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige