Startseite » News (Alle) » News » 10.000 Besucher bei Volkswagen electrified! in Berlin-Tempelhof

10.000 Besucher bei Volkswagen electrified! in Berlin-Tempelhof

10.000 Besucher bei Volkswagen electrified! in Berlin-Tempelhof
Jetzt bewerten!

Auch wenn die Elektromobilität in Deutschland bisher noch nicht so wirklich ins Rollen gekommen ist, scheint zumindest das Interesse da zu sein. Allein an den Publikumstagen von Volkswagen electrified! auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof nutzten 10.000 Berlinerinnen und Berliner sowie auswärtige Gäst die Möglichkeit, die E-Fahrzeuge des Autoherstellers aus Wolfsburg zu testen. Die beiden neuen Serienmodelle e-Golf und der e-up! gingen dabei auf über 4.500 Testfahrten. „Wir freuen uns über das große Interesse an den E-Fahrzeugen und den Mobilitätskonzepten von Volkswagen sowie die durchweg positiven Rückmeldungen. Wir haben gezeigt, wie faszinierend und vielfältig die E-Mobilität ist“, sagte Stephan Grühsem, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG.

Testfahrt im VW e-Golf
Foto: Volkswagen

Neben der Möglichkeit, elektrisch angetriebene Autos und andere Fahrzeuge von Volkswagen zu testen, informierten sich viele Besucher auf einer 1.000 qm großen Ausstellungsfläche und während stündlich stattfindender Informationsshows über Elektromobilität. Wer gut aufgepasst hatte, konnte bei einem Gewinnspiel Tickets für eines der vielen Konzerte gewinnen, die während der E-Mobilitätswochen in einem der Hangars stattfinden. Während die Eltern die Elektro-Flotte von Volkswagen testeten, drehten die Kinder mit Rutschautos ihre Runden auf dem ehemaligen Rollfeld und freuten sich über die Tricks eines Zauberers.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige