Startseite » News (Alle) » News » Das Honda Insight Hybridauto wird nun auch in den USA eingestellt

Das Honda Insight Hybridauto wird nun auch in den USA eingestellt

Das Honda Insight Hybridauto wird nun auch in den USA eingestellt
Jetzt bewerten!

Der Preis eines Neuwagensist nicht immer der maßgebliche Erfolgsfaktor, wie Honda mit dem Insight lernen musste. Konzipiert war das Modell als Hybrid-Einsteigermodell, das in Deutschland zu Preisen ab 19.990 Euro und in den USA sogar unter 19.000 US-Dollar verkauft wurde. Aufgrund zu geringer Verkäufe wurde der Vertrieb des Insight allerdings bereits in 2013 in Deutschland wieder eingestellt und nun gab Honda bekannt, dass das Hybridfahrzeug auch in den Vereinigten Staaten nur noch bis zum Ende diesen Jahres erhältlich sein wird.

2014 Honda Insight
Foto: Honda

Die Elektrifizierung des Antriebs stellt Honda indes aber nicht in Frage, denn in den USA sind gleich mehrere Modelle mit Hybrid-, Elektro- oder gar Brennstoffzellenantrieb erhältlich:

  • Honda Fit EV
  • Honda Civic Hybrid
  • Honda CR-Z
  • Honda Accord Hybrid
  • Honda Accord Plug-In
  • Honda FCX Clarity

Es geht dem japanischen Autohersteller daher vor allem darum, das Angebot an Antriebstechnologien verstärkt am Kunden auszurichten, denen der Mildhybrid des Insight wohl nicht in größerem Maße zugesagt hat. In den USA wird Honda daher weiter speziell auf die Earth Dreams™ Technologie setzen, ebenso wie auf das Konzept der zwei vollwertigen Motoren wie etwa im 2014er Accord Plug-In Hybrid, der laut der amerikanischen Umweltschutzbehörde EPA die effizienteste Limousine für fünf Personen ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige