Startseite » News (Alle) » News » 66 effiziente Audi ultra-Modelle für den Deutschen Bundestag

66 effiziente Audi ultra-Modelle für den Deutschen Bundestag

Noch vor einigen Jahren machten viele deutsche Politiker mit dem Fahren von spritfressenden Dienstwagen negativ von sich reden, mittlerweile wird allerdings auch immer mehr auf Umwltverträglichkeit geachtet. In Kleinwagen oder Kompakte setzen sich die Volksvertreter zwar sicher immer noch nicht, der Fahrdienst der Bundestagsabgeordneten hat aber bereits Erdgasfahrzeuge in die Flotte aufgenommen und jüngst um 66 besonders effiziente Oberklasse-Limousinen vom Typ A6 2.0 TDI ultra ergänzt.

Audi A6 2.0 TDI ultra
Foto: Audi

Mit einem durchschnittlichen Normverbrauch von nur 4,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen von nur 114 Gramm pro Kilometer entlastet der Audi A6 2.0 TDI ultra sowohl die Steuerzahler (die schließlich über ihre Steuern für den verbrauchten Sprit augkommen) sowie unsere Umwelt. Auf Fahrkomfort und Leistung müssen die Politiker dennoch nicht verzichten, denn der Motor der Limousine stellt immerhin ganze 140 kW (190 PS) zur Verfügung. Die Schlüssel für die ersten Automobile der Effizienz-Flotte werden von der Audi AG in diesen tagen übergeben.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige