Startseite » News (Alle) » News » Neuer Volvo XC90 Plug-In Hybrid für 2015 angekündigt

Neuer Volvo XC90 Plug-In Hybrid für 2015 angekündigt

Neuer Volvo XC90 Plug-In Hybrid für 2015 angekündigt
4 - 1 Mal

In ein paar Tagen kommt mit dem neuen XC90 das Flagschiff des schwedischen Autoherstellers Volvo auf den Markt, das sich durch sein markantes Design, höchste Sicherheit, moderne Drive-E Motoren, Luxus sowie modernste Bedienung mittels Touchscreen und eines der besten Audiosysteme auf dem Markt auszeichnen soll. Für das Frühjahr 2015 wurde zudem eine Version mit besonders starkem und gleichzeitig effizintem Plug-In Hybridantrieb angekündigt.

Neuer Volvo XC90
Foto: Volvo Cars

Beim Volvo XC90 Plug-In Hybrid wird ein neuer Twin-Engine-Antriebsstrang zum Einsatz kommen, der einen 2.0-Liter-Benzinaggregat mit Turbo- und Kompressor-Aufladung und einen Elektromotor kombiniert. Zusammen liegt die Spitzenleistung des Systems bei etwa 294 kW (400 PS), demgegenüber soll aber ein CO2-Ausstoß nach NEFZ von gerade einmal 64 Gramm pro Kilometer stehen. Wie weit man mit rein elektrischer Fahrweise und voll aufgeladenen Batterien kommen wird, wurde allerdings noch nicht veröffentlicht. Sinnvoll wäre sicher eine elektrische Reichweite von mindestens 50 Kilometern, da so die meisten täglichen Fahrten im E-Modus abgedeckt und beim Aufladen der Akkus mit Ökostrom quasi CO2-neutral wären.

Neuer Volvo XC90 - Innenraum
Foto: Volvo Cars

Umweltverträglichkeit ist beim neuen Volvo XC90 aber sicher ohnehin mehr das i-Tüpfelchen und nicht das vorrangige Ziel bei der Entwicklung gewesen. Schließlich soll das neue Premium-SUV vor allem Luxus, Komfort und Größe mit Platz für bis zu sieben Personen bieten. Mit seinen deutlich gewachsenen Ausmaßen und auf seinen 22 Zoll großen Reifen bleibt er also vor allem Statussymbol.

Volvo XC90 Plug-In Hybrid
Foto: Volvo Cars

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige