Startseite » News (Alle) » News » VW Passat GTE mit Plug-In Hybridantrieb auf dem Autosalon in Paris

VW Passat GTE mit Plug-In Hybridantrieb auf dem Autosalon in Paris

VW Passat GTE mit Plug-In Hybridantrieb auf dem Autosalon in Paris
2.09 - 23 Mal

Bereits zum Beginn des Verkaufsstarts des neuen VW Passat im Juli 2014 wurde aus Wolfsburg auch ein Passat Plug-In Hybrid angekündigt. Auf dem Automobilsalon in Paris ist es nun soweit und der Volkswagen Passat GTE feiert seine Weltpremiere. Bestellbar wird er dann sowohl als Variant wie auch als Limousine sein.

VW Passat GTE - Limousine und Variant auf dem Autosalon Paris
Foto: Volkswagen

Seine Bezeichnung schließt an die es neuen und bereits bestellbaren VW Golf GTE2 an und verweist auf den Plug-In Hybrid Antriebsstrang, der in diesen elektrifizierten Fahrzeugen zum Einsatz kommt. Beim Passat GTE besteht dieser aus einem 1.4-Liter-TSI-Motor mit 115 kW (156 PS) sowie einem Elektromotor mit einer Spitzenleistung von 85 kW (115 PS), der seine Energie aus einer modernen Lithium-Ionen-Batterie bezieht. Die Systemleistung liegt bei stolzen 160 kW (218 PS) und die Reichweite liegt mit vollem Tank und vollem Akku bei über 1.000 Kilometern. Bei den Fahrleistungen zeigt er sich mit einer Beschlunigung von Null auf 100 km/h in 8,0 Sekunden sowie einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 220 km/h äußerst sportlich.

VW Passat GTE
Bild: Volkswagen

Im alltäglichen Verkehr auf kurzen und mittleren Strecken lässt sich der neue VW Passat GTE dabei auch ohne Probleme im Elektrobetrieb fahren, denn die rein elektrische Reichweite wird mit immerhin mehr als 50 Kilometern angegeben (je nach Fahrweise). Die elektrische Höchstgeschwindigkeit ist mit 130 km/h angegeben. Der umweltschonende und effiziente NEFZ-Verbrauch liegt unter 2,0 l auf 100 Kilometer zzgl. 13 kWh auf 100 Kilometer im Elektrobetrieb. Der offizielle CO2-Ausstoß beträgt damit also weniger als 45 g/km und wer den Pkw mit Ökostrom lädt und häufig elektrisch unterwegs ist, fährt mit ihm sicher tatsächlich sehr umweltfreundlich Auto.

VW Passat GTE Variant
Bild: Volkswagen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige