Startseite » News (Alle) » News » Neuer Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit nur noch 3,1 Liter Verbrauch

Neuer Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit nur noch 3,1 Liter Verbrauch

Neuer Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit nur noch 3,1 Liter Verbrauch
2.7 - 7 Mal

Schon der 2009 erschienene Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX setzte mit nur 3,7 l/100 km und 98 g/km CO2 Maßstäbe, in 2012 konnte der Verbrauch des Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit Start/Stop-Technologie dann bereits noch einmal auf 3,3 Liter Diesel pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen von lediglich 88 g/km gesenkt werden. Mit dem 2015 auf den Markt kommenden Modell sinken die Werte nun noch einmal auf rekordverdächtige 3,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer sowie 82 Gramm CO2 pro Kilometer.

2015 Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX
Foto: Opel / GM Company

Angetrieben wird der Spritsparmeister dabei weiterhin vom bewähren 70 kW (95 PS) starken 1.3 CDTI ecoFLEX Dieselmotor, der mit serienmäßiger Start/Stop-Technologie, Bremsenergie-Rückgewinnungssystem und optionalen rollwiderstandsarmen Reifen sowie dem neuen Easytronic-3.0-Getriebe kombiniert wird. In der Variante mit drei Türen ist der Kleinwagen damit nicht nur das aktuell sparsamste Opel-Modell auf dem Markt sondern sogar der sparsamste Diesel überhaupt (gemessen am Normverbrauch).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige