Startseite » News (Alle) » News » BMW X5 mit Plug-In Hybridantrieb kommt im Herbst 2015

BMW X5 mit Plug-In Hybridantrieb kommt im Herbst 2015

BMW X5 mit Plug-In Hybridantrieb kommt im Herbst 2015
3.75 - 4 Mal

Mit der Submarke i und dem Elektroauto BMW i3 sowie dem Plug-In Supersportwagen BMW i8 hat der bayerische Hersteller von Premiumautos bereits echten Mut bewiesen und eine Vorreiterrolle übernommen. Doch auch die klassischen BMW Modelle wie der 3er, der 5er oder der 7er wurden als ActiveHybrid-Variante bekanntlich schon elektrifiziert. Mit dem neuen BMW X5 xDrive40e wird im Herbst 2015 nun das erste Modell der Kernmarke mit Plug-In Hybridantrieb auf den Markt kommen.

BMW X5 xDrive40e
Foto: BMW

Der X5, der gemeinhin nicht gerade als effizientes und umweltfreundliches Fahrzeug gilt, wird in der neusten Motorisierung mit einer Kombination aus Vierzylinder-Ottomotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und Elektromotor ausgestattet, die zusammen eine Systemleistung von 230 kW (313 PS) bereitstellen. Die Beschleunigung von Null auf 100 km/h ist im BMW X5 xDrive40e damit in gerade einmal 6,8 Sekunden möglich.

BMW X5 xDrive40e - Innenraum
Foto: BMW

Rein elektrisch soll das elektrifizierte SUV dabei bis zu 31 Kilometer zurücklegen können, wobei die Höchstgeschwindigkeit im Elektromodus auf 120 km/h limitiert ist. Kombiniert soll der Kraftstoffverbrauch des BMW X5 xDrive40e bei gerade einmal 3,4 bis 3,3 Liter auf 100 Kilometer liegen, wobei ein kombinierter Stromverbrauch von 15,4 bis 15,3 kWh je 100 Kilometer dazukommen. Die CO2-Emissionen liegen mit 78 bis 77 Gramm pro Kilometer (Werte im EU-Testzyklus für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge, abhängig vom gewählten Reifenformat) dementsprechend niedrig, beim Strom wird in der offiziellen Berechnung aber auch ein Wert von Null Emissionen angenommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige