Startseite » News (Alle) » News » Volvo S60L T6 Twin Engine: Neue Plug-In Hybrid Limousine

Volvo S60L T6 Twin Engine: Neue Plug-In Hybrid Limousine

Volvo S60L T6 Twin Engine: Neue Plug-In Hybrid Limousine
Jetzt bewerten!

Im Rahmen der Shanghai Motor Show, die vom 22. bis 29. April 2015 in der chinesischen Metropole stattfindet, wird der schwedische Premium-Hersteller Volvo sein nächstes Serienmodell mit Plug-in-Hybridantrieb vorstellen. Elektrifiziert wurde diesmal die Langversion der beliebten Mittelklasse-Limousine, die speziell auf dem Markt in China viele Käufer finden soll. Aber auch in anderen vielbefahrenen und Smog-geplagten Großstädten der Welt könnte das auch rein elektrisch fahrbare und damit lokal völlig emissionsfreie Auto Erfolge feiern.

Volvo S60L T6 Twin Engine
Bild: Volvo

Viel Platz und ein starker Antrieb mit einer Systemleistung von 306 PS

Angetrieben wird der Volvo S60L T6 Twin Engine von einer Kombination aus zwei Liter großem Drive-E Benzinmotor und einem Elektromotor, die zusammen bis zu 306 PS (238 + 68 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 350 + 200 Nm leisten. Die höchste Leistungsfähigkeit bietet er dabei natürlich im Power-Modus, daneben lässt sich die Limousine aber auch im besonders effizienten Hybrid-Modus fahren, ebenso wie zeitweise auch im reinen Elektro-Modus.

Volvo S60L T6 Twin Engine
Bild: Volvo

Sehr geringe Emissionen sowie über 50 Kilometer rein elektrisches Fahren

Rein elektrisch lässt sich der neue Volvo S60L T6 Twin Engine bis zu 53 Kilometer weit fahren – wenn er zudem mit echtem Ökostrom aufgeladen wird, dann ist man in ihm wirklich emissionsfrei unterwegs. Laut Angaben von Volvo sollen dementsprechend auch die kombinierten Werte bei den Abgasen extrem niedrig sein. Pro Kilometer sollen sie bei nur 49 Gramm CO2-Emissionen liegen.

Weitere Angaben zu Batteriegröße, Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit wurden noch nicht veröffentlicht, sind aber wahrscheinlich nach der Shanghai Motor Show verfügbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige