Startseite » News (Alle) » News » 30 BMW i3 elektrisieren die DriveNow Carsharing-Flotte in London

30 BMW i3 elektrisieren die DriveNow Carsharing-Flotte in London

30 BMW i3 elektrisieren die DriveNow Carsharing-Flotte in London
5 - 1 Mal

Carsharing ist bereits seit längerer Zeit ein wachsendes Geschäftsmodell, denn es bietet gleich mehrere Vorteile: Menschen, die nur ab und zu ein Auto benötigen, können damit bares Geld sparen und gleichzeitig werden vor allem vielbefahrene und zugeparkte Innenstädte und Ballungszentren entlastet. Eine noch umweltfreundlichere Alternative bietet das Unternehmen DriveNow von BMW nun in London an: Dort wurde die Carsharing-Flotte nämlich gestern um 30 Elektroautos vom Typ BMW i3 ergänzt.

BMW i3 bei DriveNow in London
Foto: BMW

Seit dem 18. Mai können DriveNow Kunden in London damit erstmals das rein elektrisch angetriebene Premium-Modell nutzen, wobei die britische Hauptstadt nur der Anfang war. In den kommenden Monaten sollen die BMW i3 Elektroautos auch in weitere DriveNow Fuhrparks integriert werden angefangen wird an mehreren deutschen Standorten, darauf folgen dann weitere europäische Städte. Das Unternehmen blickt dabei bereits auf einige Jahre Erfahrungen zurück, denn bereits seit 2013 sind BMW ActiveE Elektroautos bei DriveNow Berlin und München im Einsatz.

London bot sich für den Startschuss übrigens auch deshalb so perfekt an, da elektrisch angetriebene Pkw wie der i3 von BMW dort von der für herkömmlich angetriebene Automobile erhobenen Innenstadtmaut befreit sind. DriveNow Kunden profitieren daher finanziell, wenn sie im Stadtzentrum mit einem der rein elektrischen Carsharing-Fahrzeuge unterwegs sind. Auch in anderen Großstädten, in denen vergleichbare Zufahrtsbeschränkungen gelten oder geplant sind, stellt das Elektroauto-Carsharing eine ökologisch als auch ökonomisch sinnvolle Alternative dar.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige