Startseite » News (Alle) » News » Ampera Treffen 2015: Fangemeinde feiert das Rüsselsheimer E-Auto

Ampera Treffen 2015: Fangemeinde feiert das Rüsselsheimer E-Auto

Ampera Treffen 2015: Fangemeinde feiert das Rüsselsheimer E-Auto
4.8 - 5 Mal

Auch wenn man ihn auf der Strasse leider bisher nur sehr selten antrifft, hat der Exot aus Rüsselsheim doch seine feste Fangemeinde. Am Samstag, den 20. Juni 2015, kamen einige davon zum Jahrestreffen in Form des Opel Ampera Forum in Rüsselsheim zusammen. Anwesend waren rund zwei Dutzend Besitzer eines der Opel Elektroautos sowie einige interessierte Besucher um am Informationsaustausch teilzunehmen. Neben den Amperas waren in diesem Jahr auch zwei Chevrolet Volt – das Schwestermodell des Ampera – anwesend.

Opel Ampera Treffen 2015
Foto: mit-strom-gegen-den-strom.de

Gestartet wurde die Veranstaltung am schönen Rüsselsheimer Mainufer, von wo die Flotte an Opel Ampera und Chevrolet Volt Fahrzeugen in Richtung Firmengelände der Adam Opel AG in Rüsselsheim aufbrach. Von einem historischen Panorama-Kleinbus, dem Opel Blitz, wurden sie dann zur Opel Klassik Werkstatt gebracht. Erwartet und in Empfang genommen wurden sie dort von Jürgen Keller, Exekutiv Direktor Verkauf, Marketing und Aftersales, Thomas Benkner, Marketing sowie den Herren Dr. Christian Kunstmann und Dr. Rittmar von Helmolt (beide Entwicklung alternative Antriebe).

Im Rahmen des Treffens bot sich laut Teilnehmern vielfältiger Gesprächsstoff, der sich natürlich vor allem rund um Themen wie den Erfahrungen mit den Fahrzeugen, der Technik sowie der Elektromobilität im Allgemeinen drehte. Ebenfalls im Mittelpunkt stand auch die zukünftige Ausrichtung von Opel in diesem Bereich, denn während der Chevrolet Volt der 2. Generation schon bald auf den Markt kommt, wird es diesmal nach aktuellem Kenntnisstand keinen Opel-Ableger geben. Gerade vor dem Hintergrund, dass immer mehr Autohersteller auf den Elektroauto-Zug aufspringen, ist dies für einen der Pioniere besonders bedauerlich.

Weitere Informationen unter www.mit-strom-gegen-den-strom.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige